Tim: Tweets auslesen

Guten Morgen,

für ein privates Projekt / Auswertung wollte ich von einem bestimmten Twitter Account alle Tweets auslesen (es geht hier um Verspätungen, kein privater Account) hab es eine ganze Zeit von Hand abgeschrieben was natürlich verdammt viel Arbeit ist, da es sich hier täglich um gut 200 Einträge handelt. Nun stellt sich für mich die Frage, geht dieses unter Umständen mit PHP? Die Daten sollten bei mir in einer Datenbank landen. Habt ihr damit Erfahrungen bzw. so etwas schon umgesetzt?

Liebe Grüße
Tim

  1. Guten Morgen,

    [..] Nun stellt sich für mich die Frage, geht dieses unter Umständen mit PHP? Die Daten sollten bei mir in einer Datenbank landen. Habt ihr damit Erfahrungen bzw. so etwas schon umgesetzt?

    Ich würde mir die Twitter API mal anschauen.

    MfG