Moin,
Wozu soll hier <LIMIT> gut sein? Du hast doch bereits generellen Zugriff für die Gruppe unabhängig von der Request-Methode gewährt – welchen Sinn soll es da haben, das gleiche für PUT und DELETE noch mal zu machen?
Das hat den Sinn, dass ich – theoretisch – diese Einschränkung nicht nochmal in allen Locations machen muss, die ich danach festlege.
Die Methode ist für diese Location nicht eingeschränkt.
Ich würde vermuten, dass es daran liegt – deine zweite <Location> schränkt den Zugriff per Methode PUT nicht weiter ein, als einen Nutzer aus der Gruppe myusers zu verlangen – das ist gegeben, also darf der Nutzer PUTten.
Ich habe testweise die Limits nochmal in die andere Location mit reingenommen: kein Erfolg. Grundsätzlich ist es so, dass die Location-Direktiven für eine bestimmte URL zusammengefasst werden. Das heißt, dass für eine URL alle Einstellungen wirksam werden, die in Location-Direktiven stehen, die darauf matchen. Da ich in der ersten Location _alle_ URLs einbeziehe, sollte der Aufbau so korrekt sein. Das merkt man auch daran, dass wenn ich den Zugriff per "Order" und "Deny" steuere, selbiges global wirkt.
Grüße Marco
Ich spreche Spaghetticode - fließend.