selfmade01: radio button aktivieren in <div> container

Beitrag lesen

Hallo,

ich bei mir werden nach klick bestimmte <div> container an eine bestimmte Stelle gesetzt.
Diese Container haben zwei radio buttons.

Die radio buttons sind dafür zuständig das nur bestimmte <input> Felder gesperrt werden oder offen sind.

Bei onclick funktioniert das ganze schon gut.

ich muss jedoch die Eingabefelder schon zuvor sperren entweder die einen oder die anderen (welche ist egal)

hier der code des containers der nachgeladen wird (achtung das ganze wird mittels ajax nachgeladen so dass die gesamte Seite eigentlich nicht geladen wird !

  
<input type="radio" name="radio'.$week.'" id="v'.$week.'" onclick="this.form.phBMin'.$week.'.disabled = this.form.phBMax'.$week.'.disabled = this.form.ecBMin'.$week.'.disabled = this.form.ecBMax'.$week.'.disabled = true; this.form.phVMin'.$week.'.disabled = this.form.phVMax'.$week.'.disabled = this.form.ecVMin'.$week.'.disabled = this.form.ecVMax'.$week.'.disabled = false ;" /> <label for="v'.$week.'" class="inline">  

$week ist eigentlich nur dazu da, um den namen und den ID's eine Eindeutigkeit zu geben, damit später wenn eine neue Zeile hinzugefügt wird auch diesee felder wieder eindeutig sind.

das was hier oben die onclick funktion macht möchte ich nun das dies automatisch passiert sobald der Conatiner geladen wird.

Wäre super wenn mir das jemand zeigen könnte bzw. für Anfänger erklärt

Danke

Grüße Jürgen