Camping_RIDER: checked undefined

Beitrag lesen

Aloha ;)

bei mir steht nur das in der Konsole... ausser ich muss bei der console noch was dazuschalten das ich mehr sehe,
sorry das weiss ich nicht wie..

Inzwischen hasts ja rausgefunden.

(z.B. durch console.log(tempweek))? Oder mal probiert, document.getElementsByName(tempweek)

da kommt ein mist [ObjectNodelList] oder so öhnlich

ausgeben zu lassen (console.log(...))?
ich muss mal schaun wie das geht
habe hier den firefox und chrome

Naja, so wie geschrieben. Statt alert(document.getElementsByName(tempweek)); (da kommt tatsächlich immer nur [ObjectNodeList]) einfach console.log(document.getElementsByName(tempweek)); (denn dann wird die NodeList so wie sie ist in die Konsole gepostet und du kannst dich durch ihre Eigenschaften und Elemente klicken).

natürlich schaue ich mir auch mal den Quelltext an...
da kommt gar nichts
da kommt auch nicht das was ich im Browser sehe... er bringt mir nur den html-head den normalen body aber alles was meine registerkarten betrifft also die div-container die ja in
<ul><li></li><ul> eingeschlossen sind kommen nicht... mmmhhh?

Deshalb ja die so oft von mir erwähnten und gelobten Entwicklertools. Die hatte ich dir persönlich schon vor 3 Tagen empfohlen.

if (radio.checked)
           {
           disabled=false;
           } else {
           disabled=true;
           }

document.getElementById('pVMin'+radio.name.substring(5)).disabled

document.getElementById('pVMax'+radio.name.substring(5)).disabled

>   
> ich weiss nicht was der string von dir bedeutet... aber was ich will weisst du doch... ich will die felder sperren oder eben bei klick auf den radio die felder sperren sperren  

Ja, ich weiß was du willst. Der leicht sarkastische Unterton ist dem geschuldet, dass du versuchen solltest nicht nur abzupinseln (und dann auch noch falsch), sondern stattdessen zu verstehen. Ich rate mal wieder die restlichen Rahmenbedingungen: Du willst bei Auswahl des "radio1" die Inputfelder mit id "pVMin1" und "pVMax1" entsperren und bei Abwahl sperren. Richtig? Genau diese wählen meine beiden Codeschnipsel aus (die Zahl der Woche ist im name der Radio-Buttons ab Zeichenstelle 5), folgendermaßen baust du sie dann in die Funktion ein (und das gehört zu den Dingen, die ich dir eigentlich nicht extra vorkauen müssen sollte):  

~~~javascript
    if (radio.checked)  
         {  
              document.getElementById('pVMin'+radio.name.substring(5)).disabled = false;  
              document.getElementById('pVMax'+radio.name.substring(5)).disabled = false;  
          } else {  
              document.getElementById('pVMin'+radio.name.substring(5)).disabled = false;  
              document.getElementById('pVMax'+radio.name.substring(5)).disabled = false;  
    }

woher soll ich wissen was da rein kommt wenn ich das wüsste dann hätte ich wahrscheinlich meine seite hier schon längst fertig

Naja, ich dachte die Notation ... für "hier fehlt was" sei international verständlich ;)

sorry sorry und nochmals sorry ich mach das nicht absichtlich!!!

Ja, ich glaubs dir ja. Anstrengend ist's manchmal trotzdem. Und vielleicht auch nicht unbedingt nötig. Vieles wäre durch logisches Denken und kurze Recherche vermeidbar oder verständlich.

ich kann die Seite leider nicht live stellen sorry...

Wieso das denn? Hier Codeschnipsel posten kannst du doch auch. Natürlich verlangt niemand von dir, dass du irgendwelche sensiblen Daten verfügbar machst. Wenn du die Seite nicht live stellen kannst, dann stell doch einfach was live, was genauso funktioniert. Der Knackpunkt ist einfach, mal was live zu haben, damit alle Beteiligten sehen um was es geht. Ansonsten - das sagte ich schon - ist hier alles nur munteres Rätselraten.

Stell dir vor, es gäbe noch einen elementaren Fehler. Einen, den du nicht bemerkst. Der dir aber nachher die gesamte Funktionalität verhaut. Ich kann es nicht beurteilen, denn das System im Ganzen hab ich noch nie gesehen. DAS Risiko, weiter meine und deine Zeit zu verschwenden, trägst alleine du.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[