ChrisB: WELCHE Dateien werden aus dem session.save_path gelöscht?

Beitrag lesen

Hi,

Aber wo das Präfix "sess_" festgelgt ist, hab ich noch nicht gefunden.

Intern vermutlich; mir wäre nicht bekannt, dass das konfigurierbar wäre wenn man den Default-Sessionhandler von PHP benutzt.

Außerdem hätte ich gerne eine Funktion, um solch einen Sessionamen selber auszuwürfeln.

Lass’ PHP das machen, das macht es gut.

Ich möchte Uploaddateien temporär in einem Verzeichnis unterbringen, aus der sie, soe wie die Sessiondateien selber, nach einiger Zeit der Nichtbeachtung wieder entfernt werden, ohne dass man sich darum kümmen muss. Da könnte das Session-Verzeichnis doch ganz praktisch sein. Oder steht dem etwas entgegen?

Die Vermischung von Inhalten vollkommen unterschiedlicher Bedeutung ist selten eine gute Idee.

Nutze ein eigenes Verzeichnis für diese Uploads, und räume dort selber auf – entweder per Cronjob, oder vergleichbar zum Session-Mechanismus durch einen zufallsgesteuerten Aufruf.

MfG ChrisB

--
Autocomplete has spoiled me to a point where it happens every so often that I encounter a CAPTCHA, and I just type in the first character … and then wait for the rest of the code to be automatically suggested :/