Robert R.: WELCHE Dateien werden aus dem session.save_path gelöscht?

Beitrag lesen

Lieber Hotti,

Ich möchte Uploaddateien temporär in einem Verzeichnis unterbringen, aus der sie, soe wie die Sessiondateien selber, nach einiger Zeit der Nichtbeachtung wieder entfernt werden, ohne dass man sich darum kümmen muss. Da könnte das Session-Verzeichnis doch ganz praktisch sein. Oder steht dem etwas entgegen?

Ja, die Möglichkeit, ein Upload OHNE temporäre Dateien zu machen.

Bringst Du da etwas durcheinander?
Temporäre Dateien kann man für den erwünschten Zweck nicht nutzen, denn die verschwinden zwischen den Roundturns. Die hochgeladenen Dateien sollen aber einige Roundturns überleben.

Man könnte die hochgeladene Datei bestimmt in der Sessiondatei zwischenspeichern. Aber bei größeren Bildern wird das schon eklig. Also kam ich auf die Idee, für jedes Dokument/Bild eine eigene Sessiondatei anzulegen. Die muss, solange sie nicht bearbeitet wird, nicht im Arbeitsspeicher liegen. Platte reicht.

Spirituelle Grüße
Euer Robert

--
Möge der Forumsgeist wiederbelebt werden!