Robert R.: WELCHE Dateien werden aus dem session.save_path gelöscht?

Beitrag lesen

Liebe Mitdenker,
liebe Wissende,
liebe Neugierige,

ja!

Liebe(r) M.,

Ich möchte nun Dateien haben, die während der ganzen Session des Users bereit gehalten werden, beginnend vom Upload innerhalb der Sessiontime.

Dann mach das so. Sessions werden per Cron aufgeräumt, zumindest unter Linux.
Also entweder baust du dir nen passenden Sessionhandler, der die Bilder nach Ablauf der Session löscht oder du fährst das ganze "per Hand"
Bei einem eigenen Session-Handler kannst du im GC festlegen, dass er dann die Bilder löschen soll.

Ich werde mir nur eine neue Funktion zum Auswürfeln eines Sessiondateinamen erstellen und dann den vorhandenen Mechanismus mitbenutzen. Bleiben nur die Fragen

1. Welche Zeichen für den Zeichenvorrat?
2. Welche Namen räumt der GC weg?
3. Schaut der auch rein in die Datei, oder geht der nur nach dem Lasr-Access-Stempel?

Spirituelle Grüße
Euer Robert

--
Möge der Forumsgeist wiederbelebt werden!