mrgreen: htaccess umleitung mit ausnahme

Liebes Forum
ich versuch seit Tagen, einen Redirect zu basteln, der meinen (eigentlich simplen) Anforderungen genügt, kriegs aber leider nicht hin.

Alle Seiten sollen von /wordpress auf die neue WP-Installation unter /wp umgeleitet werden (dieselbe Domain), mit einer Ausnahme.

Ich habe in der .htaccesDatei:

RewriteEngine On
RedirectMatch 301 /intro.html /wp/$1
RedirectMatch 301 /wordpress /wp/$1

was auch funktioniert wie's soll.
Die Seite www.fidoplayszappa.com/wordpress/fidshop soll nicht umgeleitet werden. Geht das nur mit mod-rewrite? Und wenn ja, wie?

Danke!

  1. Hi,

    Ich habe in der .htaccesDatei:

    RewriteEngine On
    RedirectMatch 301 /intro.html /wp/$1
    RedirectMatch 301 /wordpress /wp/$1

    Du schaltest die RewriteEngine ein, ohne sie anschließend überhaupt zu benutzen …

    Die Seite www.fidoplayszappa.com/wordpress/fidshop soll nicht umgeleitet werden. Geht das nur mit mod-rewrite? Und wenn ja, wie?

    RewriteRule für’s Umleiten (ja, damit nutzt du dann mod_rewrite auch – RedirectMatch ist Teil von mod_alias), und eine RewriteCond davor die überprüft ob der angeforderte REQUEST_URI nicht /wordpress/fidshop ist.

    MfG ChrisB

    --
    Autocomplete has spoiled me to a point where it happens every so often that I encounter a CAPTCHA, and I just type in the first character … and then wait for the rest of the code to be automatically suggested :/
    1. Danke.

      Mit
      RewriteEngine On
      RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www.)?fidoplayszappa.com$ [NC]
      RewriteCond %{REQUEST_URI} !^(.*)/wordpress/fidoshop(.*)$ [NC]
      RewriteRule ^(.*)$ http://www.fidoplayszappa.com$1 [R=301,L]

      krieg ich die Fehlermeldung Umleitungsfehler bei Aufruf von fidoplayszappa.com oder /wp, und alle /wordpress-Seiten werden nicht umgeleitet.

      Ich habe eine index.html im Root, die auf die index.php im Verzeichnis /wp verweist. In Wordpress sind die Seiten-Einstellungen (Wp-Adresse/Seiten-Adresse) beide http://www.fidoplayszappa.com/wp.

      Danke und beste Grüsse
      Pascal

      Hi,

      Ich habe in der .htaccesDatei:

      RewriteEngine On
      RedirectMatch 301 /intro.html /wp/$1
      RedirectMatch 301 /wordpress /wp/$1

      Du schaltest die RewriteEngine ein, ohne sie anschließend überhaupt zu benutzen …

      Die Seite www.fidoplayszappa.com/wordpress/fidshop soll nicht umgeleitet werden. Geht das nur mit mod-rewrite? Und wenn ja, wie?

      RewriteRule für’s Umleiten (ja, damit nutzt du dann mod_rewrite auch – RedirectMatch ist Teil von mod_alias), und eine RewriteCond davor die überprüft ob der angeforderte REQUEST_URI nicht /wordpress/fidshop ist.

      MfG ChrisB