Löhr Sven: Windows Fehler 0x0000007b

Hallo,
ich habe per Acronis 11.5 ein Image vom PC A erstellt. PC B ist vom gleichen Hersteller, an sich der gleiche Typ nur mit einer anderen Bezeichnung. Die einzige Änderung sind 8GB Speicher anstelle von 4GB.

Beim einspielen vom Backup kommt die Meldung
0x0000007b und Bluescreen

Habe es auch mit der Acronis Funktion das Acronis nur Standardtreiber nutzt probiert, kein Erfolg.

Auch habe ich im Netz recherchiert und die Registry Einträge die man vornehmen soll:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\IastorV

stimmten alle so.

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration half auch nicht.

Kann wer dem Löhr helfen?!?

  1. ich habe per Acronis 11.5 ein Image vom PC A erstellt. PC B ist vom gleichen Hersteller, an sich der gleiche Typ nur mit einer anderen Bezeichnung. Die einzige Änderung sind 8GB Speicher anstelle von 4GB.

    Beim einspielen vom Backup kommt die Meldung
    0x0000007b und Bluescreen

    Während des Einspielens bei PC B einen Speicherriegel ziehen bzw. den oder die von PC A in PC B stecken?

  2. Moin,

    ist im BIOS auch AHCI aktivert? Hast du die alte Festplatte verbaut? Von neueren Festplatten (4k, 512e) bootet Windows nicht (glaub' das mal gelesen zu haben).

    hth

    1. Moin,

      ist im BIOS auch AHCI aktivert? Hast du die alte Festplatte verbaut? Von neueren Festplatten (4k, 512e) bootet Windows nicht (glaub' das mal gelesen zu haben).

      Ja alles aktiviert. Es klappt nicht. Ich werde es neu installieren. Wirklich keine Ahnung an was es liegt. Wenn man im Internet nachguckt klappt es eigentlich überall.