am1: Boxen ausrichten / FLOAT

Beitrag lesen

Dazu solltest du das section-Element mit der Google-Karte im HTML-Quelltext vor das section-Element mit dem schwarzen Rahmen schreiben und beiden ein "float: left;" mit auf den Weg geben.

Danke! Anscheinend hatte ich diese Variante noch nicht. *g*

Für solches Layout ist insgesamt das Flexbox-Modell besser geeignet und aktueller als float.

Hatte gelesen, dass das noch nicht ganz ausgereift ist und immernoch geändert wird.
Aktuell ist erstmal das Ziel die Seite online zu stellen, da viel danach gefragt wird.
Anschließend kann ich dann, wenn der "Stress" vorbei ist alles optimieren und mich richtig einlesen in diese flex-Geschichte. Kannte ich bisher noch nicht! Danke!

Außerdem solltest du auf die Sectionitis verzichten. In HTML5 gibt es mehr und passendere Elemente. So kannst du du auch gleich bei den divs bleiben.

Was wären hier die passenden Elemente?
Dachte gerade section passt ganz gut.

Gruß
Alex / am1