tami: neue TLDs, wo kommen sie her, wer "erlaubt" sie?

hi alle,

in der pc-ag fragen wir uns, wo die neuen TLD alle herkommen, und warum es einige gibt, und andere nicht. zb. .berlin und .bayern, nicht aber .selfhtml.

mfg

tami

  1. Hallo

    in der pc-ag fragen wir uns, wo die neuen TLD alle herkommen, und warum es einige gibt, und andere nicht. zb. .berlin und .bayern,

    Weil die bei der ICANN beantragt und genehmigt wurden.

    nicht aber .selfhtml.

    Weil die nicht beantragt und folgerichtig auch nicht genehmigt wurde.

    Siehe Neue TLDs bei Wikipedia, was du mit der Suche nach „TLDs“ auch eins-zwei-fix hättest selbst finden können.

    Tschö, Auge

    --
    Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
    Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
    ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
    1. hi Auge,

      Hallo

      in der pc-ag fragen wir uns, wo die neuen TLD alle herkommen, und warum es einige gibt, und andere nicht. zb. .berlin und .bayern,

      Weil die bei der ICANN beantragt und genehmigt wurden.

      nicht aber .selfhtml.

      Weil die nicht beantragt und folgerichtig auch nicht genehmigt wurde.

      Siehe Neue TLDs bei Wikipedia, was du mit der Suche nach „TLDs“ auch eins-zwei-fix hättest selbst finden können.

      Jo, hätten wir. Wir waren kurz davor, hatten ja schon den deutschen und englischen Wikipediaartikel vor uns. Da die Bewerbung ja nur 185,000 Dollar beträgt und bei Erfolg nur 25.000 draufgezahlt werden müssen, wäre das doch was für .selfhtml ;-).

      mfg

      tami

      1. Jo, hätten wir. Wir waren kurz davor, hatten ja schon den deutschen und englischen Wikipediaartikel vor uns. Da die Bewerbung ja nur 185,000 Dollar beträgt und bei Erfolg nur 25.000 draufgezahlt werden müssen, wäre das doch was für .selfhtml ;-).

        Da werden nur die laufenden Kosten vergessen. Es ist auch geregelt, welche Infrastruktur vorgehalten werden muss, da kommt schnell ein 7 stelliger Betrag raus.
        Zweimal billig Webspace vom Hoster um die Ecke und Bind drauf klatschen, ist nicht.