1UnitedPower: node.js teilt sich

Hakuna matata!

Node.js hat JavaScript außerhalb des Browsers salonfähig gemacht und hat seit seiner Entstehung einen enormen Einfluss auf das gesamte JavaScript-Ökosystem und die Community dahinter genommen. Wie es aussieht spaltet sich das populäre Projekt nun, weil einige Top-Entwickler mit der Projektleitung von Timothy J Fontaine unzufrieden sind. Das Projekt wird zukünftig also getrennt weiterentwickelt: Node.js bleibt unter der Leitung von Fontaine bestehen und io.js bildet die neue Basis, der abgesattelten Entwickler.

Um einen Einstieg in die Thematik zu finden, empfehle ich diesen Artikel, der den Fork bereits vor gut 3 Wochen erahnt hat; und natürlich der Folgeartikel von gestern, nachdem der Fork offiziell bekannt gegeben wurde.

--
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn