Hallo
Ich gehöre zu der Gruppe, die ein Wiki bedienungstechnisch _hassen_
Was hat die Struktur einer Website damit zu tun, ob die Seiten statisch auf dem Server liegen oder mit Wiki-Software oder anderer serverseitiger Technik generiert werden?
Was hat das wiederum damit zu tun, dass er das Wiki bedienungstechnisch (ich vermute in's Blaue, dass er die Navigationsstruktur meint, worauf auch sein anderer Beitrag hinweist) hasst?
Die alte Doku hat einen mehr mehr als minder linearen Aufbau, das hat das Wiki nicht. Auch ich suche mich gelegentlich zu Tode und wenn's nur deshalb ist, weil ich nochmal und nochmal klicken muss, um zum gewünschten Inhalt zu kommen weil vor dem eigentlichen Inhalt eine Übersicht der anderen folgt.
Wer nur mal etwas nachschlagen will und den richtigen Suchbegriff zur Hand hat, kommt schnell zum Ziel. Wer von der Startseite aus die vorhandene Navigation nutzt, verirrt sich mit nicht allzu kleiner Wahrscheinlichkeit.
Tschö, Auge
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3