thelmnt: >>Klingeln mit Feedback<< und HTML Slider

Hallo zusammen,

für mein jetziges Problem habe ich mich nun hier im Forum angemeldet, bisher der stille Mitleser gewesen. "Hallo Welt"

Das Problem ist folgendes:
Ein button soll auf einer Internetseite gedrückt werden und auf einem Lokalen Rechner soll ein Sound abgespielt werden.

Bisher wurde es so gelöst, dass beim Drücken des Buttons ein Datenbankeintrag entsteht.
Eine php Seite wurde so geschrieben, dass sie alle drei Sekunden neu Lädt und schaut ob ein Datenbankeintrag vorhanden ist. Wenn ja, wird dieser gelöscht und eine Lokale Sound Datei abgespielt. Sowie das Feedback "Wir sind gleich für Sie da" groß ausgegeben.

Das hat bisher auch soweit funktioniert.

Nun benötigen wir jedoch noch einen HTML Slider der vorgegebene Bilder einfach durchlaufen lässt. Wenn jedoch nun der Button gedrückt wird, soll der Slider zwar weiterlaufen, jedoch soll auch ein "Feedback" entstehen. Es soll also das gesamte Browserfenster in einer Farbe mit "Wir sind gleich für Sie da" überlagert werden.

Ich hoffe ihr könnt mir mit dem Problem etwas auf die Sprünge helfen. Von HTML und CSS habe ich Ahnung, jedoch rein gar nicht vom "Rest".

  1. Das Problem ist folgendes:
    Ein button soll auf einer Internetseite gedrückt werden und auf einem Lokalen Rechner soll ein Sound abgespielt werden.

    Was genau bedeutet "der Sound soll auf einem lokalen Rechner abgespielt werden"? Für mich klingt das so, als ob eine Sounddatei (bspw sound.wav) die auf einem lokalen Rechner gespeichert ist mit einer lokalen Software abgespielt wird.

    Cheers,
    Baba

    --
    Baba kommt von Basketball
    1. Hallo

      Ein button soll auf einer Internetseite gedrückt werden und auf einem Lokalen Rechner soll ein Sound abgespielt werden.

      Was genau bedeutet "der Sound soll auf einem lokalen Rechner abgespielt werden"? Für mich klingt das so, als ob eine Sounddatei (bspw sound.wav) die auf einem lokalen Rechner gespeichert ist mit einer lokalen Software abgespielt wird.

      Ja, und das nach einer serverseitigen Prüfung auf eine Zustandsänderung durch das Neuladen der Seite. Soweit ich das Posting verstanden habe, funktioniert das auch.

      Wenn ich das richtig verstehe, soll die Seite aber nicht mehr neugeladen werden, weil auf der Seite dauerhaft eine Diashow ablaufen soll. Stattdessen soll die Zustandsänderung ohne erneutes Laden der Seite wahrgenommen werden, um einen seitenfüllenden Layer über die Diashow zu legen.

      Die Zustandsänderung (jemand hat geklingelt) wird mit JS/Ajax am Server abgefragt und der Layer dann auch per JS in die Seite eingefügt. Die Gestaltung (Größen, Position, Farben, evtl. Transparenz) sind für dieses eingefügte Element ganz normal mit CSS definiert.

      Tschö, Auge

      --
      Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
      Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
      ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
      1. Ok, nochmal.

        Bisher wurde es so gelöst, dass beim Drücken des Buttons ein Datenbankeintrag entsteht.
        Eine php Seite wurde so geschrieben, dass sie alle drei Sekunden neu Lädt und schaut ob ein Datenbankeintrag vorhanden ist. Wenn ja, wird dieser gelöscht und eine Lokale Sound Datei abgespielt. Sowie das Feedback "Wir sind gleich für Sie da" groß ausgegeben.

        Für mich macht dieser Absatz nur Sinn, wenn ich von ZWEI Rechnern ausgehe:

        Bisher wurde es so gelöst, dass beim Drücken eines Buttons bei Klient A ein Datenbankeintrag entsteht.
        Eine php Seite, welche beim Admin X geöffnet ist, wurde so geschrieben, dass sie alle drei Sekunden neu Lädt und schaut ob ein Datenbankeintrag vorhanden ist. Wenn ja, wird dieser gelöscht und eine Lokale Sound Datei abgespielt. Sowie ein Feedback bei Klient A "Wir sind gleich für Sie da" groß ausgegeben.

        Könnte der OP das mal bestätigen oder richtigstellen? Danke auch Auge, dem ich übrigens zustimme, dass die Lösung hier in einem Ajax Request besteht.

        Cheers,
        Baba

        --
        Baba kommt von Basketball