Bis zu welcher Zahl an Anfragen macht man denn sowas? Ich hätte gedacht, dass es für den Server "aufwendiger" ist, dutzende kleine Anfragen abarbeiten zu müssen, als eine einzelne Große.
Das kommt wie schon gesagt auf den Anwendungsfall drauf an. Wenn der User auf EINEN Spieler klickt und die Infos von diesem EINEN Spieler sieht, dann würde ich nur diese Infos laden. Du weißt ja nicht ob der User noch auf die anderen Spieler klickt.
Du hast jedoch von einem Button erzählt wo man alle Spielerinfos sehen kann. Jetzt ist natürlich die Frage ob man dennoch mehrere kleinere Anfragen abschießt. Pro für dieses Vorhaben ist die Tatsache dass du nichts extra programmieren brauchst. Wenn du die Einspieler Abfrage entwickelt hast musst du nur noch eine Schleife drumherum bauen und fertig.
Contra wäre der höhere Overhead. Bei jeder Anfrage würden Cookie, HTTP Header etc mitgesendet werden. Das wiederum spricht für eine zweite Lösung wo alle Daten zurück kommen.
Am Ende bleibt die Frage wie oft ein User den alles sehen Button anklickt bzw. ob es diesen Button überhaupt geben muss.
Alternativ kannst du auch die Daten gleich ins HTML laden und verstecken. Das würde zwar absolut entgegen allem laufen was ich gerade gesagt habe, könnte aber unter Umständen ein Vorteil für SEO sein. Außerdem müsstest du dann nicht mehr auf JS zurück greifen sondern kannst css wählen, was wiederum eine Barrierefreiheit wäre.
Gruß
Olympia Muffel
T-Rex