Hallihallo,
was ist der beste Weg, einen Response aus AJAX aufzusplitten und ins DOM einzufügen? Gibt es dafür eventuell sogar spezielle Funktionen? Ich kanns mir eigentlich kaum vorstellen, aber ich wollte doch zumindest mal fragen.
Es geht darum: Ich habe eine Übersicht von Spielerbildern und per Klick auf ein Bild werden per AJAX weitere Daten des Spielers geladen und angezeigt. Nun möchte ich noch einen Button haben, mit dem ich alle Spielerdaten auf einen Schlag laden und anzeigen kann. Ich habe mir gedacht, statt 20 Mal die Funktion zu durchlaufen und immer wieder einen AJAX-Response anzufordern, den ich dann ins DOM einfüge, wäre es performanter, nur einmal per AJAX anzufragen, mir per Array-Übergabe in PHP die Daten zusammenzubauen und dann komplett ans Dokument zu liefern. Das klappt bis dahin auch. Nun habe ich einen Response in etwa dieser Form:
<ul id="daten_1">
<li>...</li>
</ul>
<ul id="daten_6">
<li>...</li>
</ul>
...
den ich nun in ein solches DOM einfügen möchte:
<article id="spieler_1">
...
</article>
...
<article id="spieler_6">
...
</article>
Eine Möglichkeit wäre jetzt wahrscheinlich, die ul-s mit einem regex aufzusplitten und dann die ul-Teile entsprechend ihrer id ins DOM einzufügen. Leider habe ich von regex keinen Schimmer. Gibt es also möglicherweise noch eine Möglichkeit, das zu bewerkstelligen? Ist das überhaupt eine übliche Vorgehensweise?
Beste Grüße
Onkel Schnitzel