pto: responsive nav

Hallo, ich habe eine responsive bootstrap-Navigation bei der Neugestaltung meiner Seite verwendet, die aber im IE8 nicht funktioniert,auch nicht mit den empfohlenen Zusatz-Scripten

    <script src="https://oss.maxcdn.com/libs/html5shiv/3.7.0/html5shiv.js"></script>  
      <script src="https://oss.maxcdn.com/libs/respond.js/1.3.0/respond.min.js"></script>  
<script src="http://css3-mediaqueries-js.googlecode.com/files/css3-mediaqueries.js"></script>

Im IE8 wird einfach nur das toggle-Symbol angezeigt, aber kein Menüpunkt, außerdem funktioniert das toggle-Symbol nicht. Vielleicht kann mal jemand einen Blick darauf werfen und mir einen Tipp geben, wie man es hinkriegt. Es würde mir schon reichen, wenn dieselbe Navigation ohne toggle zu sehen wäre, denn es nutzt ja eh keiner den ie8 mobil. Aber hier auf der Arbeit z. B. herrscht er leider immer noch vor.

Testseite

Danke
pto

  1. હેલો

    Im IE8 wird einfach nur das toggle-Symbol angezeigt, aber kein Menüpunkt, außerdem funktioniert das toggle-Symbol nicht. Vielleicht kann mal jemand einen Blick darauf werfen und mir einen Tipp geben, wie man es hinkriegt.

    Ich ignoriere IEs mittlerweile komplett. HTH!

    બાય

    --
     .
    ..:
    1. Ich ignoriere IEs mittlerweile komplett. HTH!

      બાય

      Das hilft mir leider auch nicht, hier auf der Arbeit, wo viele Leute (unter Zwang) IE8 nutzen, sollen die Kollegen diese Seite eben auch nutzen können.

      1. હેલો

        Das hilft mir leider auch nicht, hier auf der Arbeit, wo viele Leute (unter Zwang) IE8 nutzen, sollen die Kollegen diese Seite eben auch nutzen können.

        Was ein Glück, dass ich Selbständig bin. Dem Chef würde ich was erzählen, mich unter Zwang mit sowas surfen zu lassen ... oder gar meine „arbeit“ damit zu erledigen ...

        Ich verstehe es Grundsätzlich nicht. IE<9 ist kaputte Software, fehlerbehaftet, eingeschränkt, Sicherheitslöcher, noch und nöcher, aber dennoch hält man an diesen Schrottdingern fest, optimiert Seiten dafür. Egal bei welcher Fa., im 21 Jahrhundert sollte niemand mehr mit einem IE8 surfen, schon garnicht in Deutschland, erst recht nicht Beruflich, wo teilweise Sensible Daten hin und her geschoben werden.

        બાય

        --
         .
        ..:
        1. Hallo,

          Ich verstehe es Grundsätzlich nicht. IE<9 ist kaputte Software, fehlerbehaftet, eingeschränkt, Sicherheitslöcher, noch und nöcher, aber dennoch hält man an diesen Schrottdingern fest, optimiert Seiten dafür. Egal bei welcher Fa., im 21 Jahrhundert sollte niemand mehr mit einem IE8 surfen, schon garnicht in Deutschland, erst recht nicht Beruflich, wo teilweise Sensible Daten hin und her geschoben werden.

          Du hast in der Sache recht, aber die Faktenlage ist halt eine andere. Nach meiner Erfahrung: Je größer der Laden desto mehr wird vor (notwendigen) Updates zurückgeschreckt oder es ist keine Zeit dafür. Da hilft alles lammentieren leider nix. Und wenn die Aufgabenstellung einen bestimmten Browser erfordert, dann ist das halt so umzusetzen, auch für Selbständige, die einen Auftrag annehmen ;-)

          Viele Grüße
          Siri

          1. હેલો

            Du hast in der Sache recht, aber die Faktenlage ist halt eine andere. Nach meiner Erfahrung: Je größer der Laden desto mehr wird vor (notwendigen) Updates zurückgeschreckt oder es ist keine Zeit dafür. Da hilft alles lammentieren leider nix. Und wenn die Aufgabenstellung einen bestimmten Browser erfordert, dann ist das halt so umzusetzen, auch für Selbständige, die einen Auftrag annehmen ;-)

            Ja, so stoppt man Fortschritt. Immer schön auf dem stand von 2004, besser noch 1993, bleiben, wer will sich denn schon Weiterentwickeln? ...

            Warte mal, wichtige Updates werden auch nicht gemacht? Soll das ein Scherz sein?

            બાય

            --
             .
            ..:
            1. Hallo,

              Ja, so stoppt man Fortschritt. Immer schön auf dem stand von 2004, besser noch 1993, bleiben, wer will sich denn schon Weiterentwickeln? ...

              Ich wollte dir nicht signalisieren, dass ich für das Thema der richtige Ansprechpartner oder gar zuständig bin ;-)
              Es geht nur darum, dass auch ein OP halt in einer bestimmten Konstellation arbeiten muss und es im dann nix nützt, wenn man im sagt, er soll halt den Browser updaten.

              Viele Grüße
              Siri

              1. હેલો

                Ja, so stoppt man Fortschritt. Immer schön auf dem stand von 2004, besser noch 1993, bleiben, wer will sich denn schon Weiterentwickeln? ...

                Ich wollte dir nicht signalisieren, dass ich für das Thema der richtige Ansprechpartner oder gar zuständig bin ;-)

                Sorry, bei dem Thema gehen die Pferde mit mir durch ...        ;)

                બાય

                --
                 .
                ..:
              2. હેલો

                Ich wollte dir nicht signalisieren, dass ich für das Thema der richtige Ansprechpartner oder gar zuständig bin ;-)

                Apropos: letztes Jahr hatte ich mit einer Fa. zusammen gearbeitet, die mir gegen Kaution ein Navi zur Verfügung stellten, auf dem ich Aufträge und mehr empfangen konnte (TomTom Live). Da sagte mir der Typ, der mir das Gerät aushändigte, dass ich es nicht ans „Internet“ anschliessen dürfe, weil's „verboten“ sei. Ich fragte, wie Aktuell die Karten und Blitzer auf dem Gerät sind, er sagte so Aktuell wie das Gerät (das offenbar schon durch min. 30 Hände ging ...). ich sagte ja klar, habe ich zur Kenntnis genommen, fuhr nach Hause und direkt mal mit dem „Internet“ verbunden. Nix passiert, die kriegen Ihr Gerät jetzt mit Aktuellen Karten wieder und können erzählen, was die wollen. Ich fahre nicht mit Alten Karten durch die Weltgeschichte, Punkt. Ausserdem mögen Regeln gebrochen zu werden ;)

                બાય

                --
                 .
                ..:
                der Anarchist
                1. Om nah hoo pez nyeetz, Malcolm Beck´s!

                  Ausserdem mögen Regeln gebrochen zu werden ;)

                  Imho der Martin wars: Sinngemäß: Regeln sind dazu da, dass man sorgfältig nachdenkt, bevor man sie bricht.

                  Stimmt

                  Matthias

                  --
                  Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Elf und Elfmetertöter.

                  1. હેલો

                    Ausserdem mögen Regeln gebrochen zu werden ;)

                    Imho der Martin wars: Sinngemäß: Regeln sind dazu da, dass man sorgfältig nachdenkt, bevor man sie bricht.

                    Stimmt

                    Trifft in meinem Fall sogar zu. Ich hab locker 3 Sekunden gebraucht, bis ich den Entschluss gefasst hatte, mich über diese Regel hinwegzusetzen. Ich bin ein „Bad Boy“ ;)

                    બાય

                    --
                     .
                    ..:
                  2. Hallo,

                    Ausserdem mögen Regeln gebrochen zu werden ;)
                    Imho der Martin wars: Sinngemäß: Regeln sind dazu da, dass man sorgfältig nachdenkt, bevor man sie bricht.
                    Stimmt

                    ja, aber ich habe dieses Motto auch bloß adoptiert.

                    So long,
                     Martin

                    --
                    In Ägypten haben früher 150000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet. Aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung.
                      (Dieter Nuhr, deutscher Kabarettist)
                    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                2. Hallo,

                  Ausserdem mögen Regeln gebrochen zu werden ;)

                  ja, aber nicht einfach so ohne Grund.

                  "Look, that's why there's rules, understand? So that you think before you break'em."
                    (Terry Pratchett, Thief Of Time)

                  Ciao,
                   Martin

                  --
                  Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie haben.
                  Bei Informatikern ist es gerade umgekehrt.
                  Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. Om nah hoo pez nyeetz, pto!

    Der IE8 kann keine Mediaqueries und wird auch nicht auf Smartphones verwendet. Ich würde ihm deshal grundsätzlich die allgemeine Navigation geben.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Rebe und Rebell.