Wie löse ich das in responsive design
Walle
- programmiertechnik
Hallo,
habt Ihr eine Idee, wie mn folgendes so lösen könnte, dass es auch auf einem Iphone noch vernünftig aussieht.
Auszug aus Kontaktformular:
Wünschen Sie eine Antwort
o per Email (Notwendige Angaben: Name, Email, Mitteilung)
o durch telefonischen Rückruf (Notwendige Angaben: Name, Telefon, Mitteilung)
o per Post (Notwendige Angaben: Name, Adressdaten, Mitteilung)
o keine Antwort notwendig (Notwendige Angaben: Name, Mitteilung)
Hi,
Auszug aus Kontaktformular:
Wünschen Sie eine Antwort
o per Email (Notwendige Angaben: Name, Email, Mitteilung)
o durch telefonischen Rückruf (Notwendige Angaben: Name, Telefon, Mitteilung)
o per Post (Notwendige Angaben: Name, Adressdaten, Mitteilung)
o keine Antwort notwendig (Notwendige Angaben: Name, Mitteilung)
wenn die Angaben Name und Mitteilung sowieso in jedem Fall nötig sind, würde ich sie vorziehen und die entsprechenden Felder immer einblenden. Dann eine Gruppe Radio-Buttons, die die gewünschte Art der Kontaktaufnahme angibt (e-Mail, Telefon, Post, keine) und abhängig von der getroffenen Auswahl die dafür nötigen Eingabefelder ein- oder ausblendet.
Übrigens: Dein Beispieltext ist kein Perl-Code. Es besteht also kein Grund, ihn als solchen zu markieren.
So long,
Martin
Hallo,
Dann eine Gruppe Radio-Buttons, die die gewünschte Art der Kontaktaufnahme angibt (e-Mail, Telefon, Post, keine) und abhängig von der getroffenen Auswahl die dafür nötigen Eingabefelder ein- oder ausblendet.
Dann wäre aber doch eine zusätzliche Eingabe (Mausklick) nötig.
Übrigens: Dein Beispieltext ist kein Perl-Code. Es besteht also kein Grund, ihn als solchen zu markieren.
Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, einen Text hervorzuheben, daher willkürlich die Perl-Angabe.
Gruß
Walle
Moin!
Dann eine Gruppe Radio-Buttons, die die gewünschte Art der Kontaktaufnahme angibt (e-Mail, Telefon, Post, keine) und abhängig von der getroffenen Auswahl die dafür nötigen Eingabefelder ein- oder ausblendet.
Warum? Welcher Extraklick waere denn nach Auswahl der Kontaktart noch notwendig?
હેલો
Kein zusätzlicher klick erforderlich, nur etwas Markup. Wobei ich es eher mit Javascript lösen würde.
બાય
Om nah hoo pez nyeetz, Walle!
Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, einen Text hervorzuheben, daher willkürlich die Perl-Angabe.
Das ist grundsätzlich eine gute Idee. Du kannst auch ‚lang=perl‘ löschen und die folgende Fehlermeldung ignorieren. Oft ist aber ein Hervorheben von Text für das Leseverständnis eher kontraproduktiv.
Matthias
@@Matthias Apsel:
nuqneH
Oft ist aber ein Hervorheben von Text für das Leseverständnis eher kontraproduktiv.
Besonders, wenn die Hervorhebung darin besteht, den Text in dicktengleicher Schrift zu setzen.
Qapla'
Hallo
Oft ist aber ein Hervorheben von Text für das Leseverständnis eher kontraproduktiv.
Besonders, wenn die Hervorhebung darin besteht, den Text in dicktengleicher Schrift zu setzen.
… wie es sich gehört, auch wenn du da anderer Meinung bist.
Tschö, Auge
Hallo,
jetzt lasst Ihr Euch alle über die Textmarkierung aus, nich aber über das Problem:
Gruß
Walle
@@Walle:
nuqneH
jetzt lasst Ihr Euch alle über die Textmarkierung aus, nich aber über das Problem:
Qapla'
હેલો
બાય
Hi!
Sieht doch ganz ok aus. Was ist den auf nem iPhone anders?