Hello,
Woher will denn ein User wissen, welchen Inhalt eine Ressource haben soll, wenn er sich die URi gerade ausgedacht hat?
Ich habe das Spiel gerade mal bei ein paar namhaften Seiten durchgeführt. Da nutzt kaum einer die Möglichkeiten, die darin stecken. Aber an anderer Stelle werden von den Unternehmen Millionen für die Marktforschung ausgegeben, hier könnten sie viele Anregungen nahzu kostenlos ernten.
Beispiel:
ist mMn eine aussagefähige Frage an den Konzern BMW. Leider lässt er mich auf einer 404 verhungern. Technisch in Ordnung (das habe ich ja nie angezhweifelt), aber von der Marketing-Seite betrachtet, absolut daneben.
Der nicht auflösbare Teil des Requests gehört durch die (interne) Suchmaschine gejagt und sollte dann zu Vorschlägen führen. Außerdem sollte dieser Requestanteil auf einem "Human Desk" landen, also ausgewertet werden. Solche Anfragen sind für Unternehmen bares Geld wert!
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg