martin86: target="_top" in weiterleitung? HILFE

hallo,

ich habe folgendes problem:

ich habe einen link (<a href="meineseite.html" target="top">klicke hier</a>), der auf eine andere seite weiterleitet. ich hätte gerne, dass er automatisch ausgeführt wird. habe schon ne menge probiert(javascript und co.), hat aber nicht funktioniert. soll als eine art weiterleitung dienen. ich weiß, da gibt es andere möglichkeiten... aber ich brauche dieses target="_top" dringend. bei normalen weiterleitungen mit html, javascript oder einer headerweiterleitung mit php geht das mit dem target top nicht. das target top brauche ich, da ich in einer frameset arbeite, und möchte, dass die url sich ändert, wenn man auf den link klickt. das klappt ja mit target top in links ganz prima :-)

ich hoffe, ihr könnt mir da helfen, dass ich dass mit dem target top (also dem ändern der url) hinbekomme... achso: ich bin auf das frameset angewiesen, komme nicht daran vorbei...

danke schonmal im voraus,

martin86

  1. Hi,

    ich habe einen link (<a href="meineseite.html" target="top">klicke hier</a>), der auf eine andere seite weiterleitet. ich hätte gerne, dass er automatisch ausgeführt wird.

    wieso willst du dann erst das Frameset laden, wenn du dort eigentlich gar nicht hin willst?

    ich hoffe, ihr könnt mir da helfen, dass ich dass mit dem target top (also dem ändern der url) hinbekomme... achso: ich bin auf das frameset angewiesen, komme nicht daran vorbei...

    Wie wär's mit <meta name="refresh"> in der frameset-Ressource (nicht im Frame selbst)?

    Ciao,
     Martin

    --
    Ich bin 30. Ich demensiere apokalyptisch.
      (Orlando)
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Von der an sich sinnlosen Frage abgesehen:
      Warum postest du das zweimal direkt nacheinander??

      Ich hab mal den ersten Post gesperrt, so dass weitere Kommentare und Vorschläge möglichst hier landen.

      Ciao,
       Martin

      --
      Treffen sich zwei Freundinnen nach langer Zeit wieder. "Gut siehste aus. Hast du abgenommen?" - "Nö." - "Hmm, dann haste zugenommen. Steht dir aber gut."
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(