Mahlzeit,
Und auch aus der "Verknüpfung" mit FB entstehen für den Nutzer keine Vorteile.
Gut, dass du nicht fürs Marketing bei Facebook zuständig bist.
Was hat das damit zu tun!?
Wenn ich Angestellter bei FB wäre, würde ich es aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
So betrachte ich es aus Nutzersicht.
Alleine schon die Kombination der Chatfunktion mit Whatsapp ist ein Mehrwert für den Nutzer, weil zwei Kontaktgruppen zusammengeführt werden und nur noch eine App nötig ist.
Du implizierst hier, dass jeder WA Nutzer auch bei FB ist und umgekehrt.
Und über FB kann man bspw. mit Leuten kommunizieren, von denen man aber nicht zwingend möchte, dass sie die eigene Handy-Nr. kennen.
Ob das nötig ist, muss jeder selbst entscheiden, grundsätzlich keinen Nutzen in einer solchen Aktion zu sehen ist nicht nur kurzsichtig sondern blind ...
Keineswegs! Eher die "Nachteile" für den Nutzer nicht zu sehen ...!
Gruß Gunther