Siri: Facebook kauft WhatsApp

Beitrag lesen

Hallo,

Deine Aussagen widersprechen sich,

Nein, tun sie nicht.

Meine Szenario war jetzt nicht bierernst gemeint.

weil, wenn Facebook schlau ist, dann verkaufen sie in Zukunft genau das: Sichere Kommunikation. Das ist das neue "kostenlos mit Werbung, zahlungspflichtig ohne". =>  "Kostenlos = Datensammelwut + NSA etc., zahlungspflichtig ist sicher und privat.

Das wird so nicht funktionieren. Siehst du ja alleine daran, wie WA entstanden und groß geworden ist.
Dann kommt nämlich morgen ein anderer auf den Markt ...!
Mir und wahrscheinlich sehr vielen anderen Nutzern ist es doch egal, ob ich WA oder einen anderen IM Dienst nutze!

Und anders als bei den Suchmaschinen halte ich in diesem Bereich eine Monopolstellung für ausgeschlossen. Und auch aus der "Verknüpfung" mit FB entstehen für den Nutzer keine Vorteile.

Du unterschätzt vielleicht dabei die Anzahl der Kunden, die beide haben. Wenn man jetzt wirklich in die von mir beschriebene Richtung gehen wöllte, dann kann man einem Kundenstamm das leichter unterjubeln, als wie wenn man bei 0 anfängt. Ich schätze mal du weißt, was man bei Google über Werbung -je nach Bereich- durchschnittlich für einen Neukunden investieren muss.

Und ich glaube nicht, dass es allzuvielen Nutzern egal ist was sie nutzen. Wenn andere das auch haben und man will mit denen kommunizieren, dann muss man sich halt im selben System bewegen, siehe Google+. So schnell kollabieren die beiden nicht und wenn, dann haben sie genug Reserven um dagegen zu halten.

Viele Grüße
Siri