Malcolm Beck´s: Was ist das?

હેલો

weiss hier jemand zufällig, was diese dinger überall auf den Autobahnen darstellen sollen? Was machen diese Geräte? Was sind das für Geräte? Sind das überhaupt Geräte?

બાય

--
 .
..:
  1. Hi,

    weiss hier jemand zufällig, was diese dinger überall auf den Autobahnen darstellen sollen? Was machen diese Geräte? Was sind das für Geräte? Sind das überhaupt Geräte?

    Sieht wie eine Lichtschranke aus.
    Vielleicht zur Messung der Sichtweite - um damit dann Verkehrzeichen zu steuern?

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
  2. હેલો

    weiss hier jemand zufällig, was diese dinger überall auf den Autobahnen darstellen sollen? Was machen diese Geräte? Was sind das für Geräte? Sind das überhaupt Geräte?

    બાય

    Nebelmessgeräte.

    Lukas

    1. હેલો

      weiss hier jemand zufällig, was diese dinger überall auf den Autobahnen darstellen sollen?

      Nebelmessgeräte.

      Tatsächlich, Danke.

      બાય

      --
       .
      ..:
  3. Hallo Malcolm,

    ist doch klar, da werden die Transponder in deinem Personalausweis, in deiner Geldkarte, in deiner Payback-Karte, etc. und natürlich in deinem Auto ausgewertet. So wissen die interessierten Stellen immer, wo du warst und wo du bist. :)

    Gruß, Jürgen

    1. હેલો

      ist doch klar, da werden die Transponder in deinem Personalausweis, in deiner Geldkarte, in deiner Payback-Karte, etc. und natürlich in deinem Auto ausgewertet. So wissen die interessierten Stellen immer, wo du warst und wo du bist. :)

      Ahso, ich dachte mein Smartphone erledigt das zu genüge  ;)

      બાય

      --
       .
      ..:
      1. Mahlzeit,

        Ahso, ich dachte mein Smartphone erledigt das zu genüge  ;)

        Die Dinger gabs aber schon in der Vor-Smartphone-Ära ;)

        --
        42
  4. hi,

    weiss hier jemand zufällig, was diese dinger überall auf den Autobahnen darstellen sollen? Was machen diese Geräte? Was sind das für Geräte? Sind das überhaupt Geräte?

    Diese Dinger erinnern mich an einen Streich in meiner Jugendzeit, da haben wir mal einen Hut auf die Photozelle am Spritzenhaus gehängt und schwubbs ging im ganzen Dorf das Licht an zur Mittagszeit ;)

    Hotte

    1. Mahlzeit,

      Diese Dinger erinnern mich an einen Streich in meiner Jugendzeit, da haben wir mal einen Hut auf die Photozelle am Spritzenhaus gehängt und schwubbs ging im ganzen Dorf das Licht an zur Mittagszeit ;)

      Mach das mal auf der A99, dann hast du bei strahlendem Sonnenschein ne Begrenzung auf 30 km/h :D

      --
      42