fr0zen: Schriftfamilie

Hallo,

Ich habe ein kleines, aber dennoch nervendes Problem:

Falls dieses Problem irgendwo sein könnte, wo zuvor gelöst wurde, bitte Bescheid sagen.

--
Da jeder immer schreibt: „Ich habe im Forum gesucht aber nicht gefunden.“ - sage ich:

Ich habe NICHT gesucht und hatte/habe auch nicht die Zeit dazu, da ich viel Zeit für die Schule investieren muss/-te.
--

Nun zum eigentlichen Problem:

Als ich mir eine Internetseite machte (HTML/CSS), wollte ich per CSS mir meine "eigene" Schriftart bzw. Schriftfamilie benennen, um später mir es zu vereinfachen.

Ich hatte folgendes Eingegeben (es hat funktioniert)

body {  
font-family:HelveticaNeueUltraLight;  /* Name der Schriftart */  
}  
@font-face {  
font-family:HelveticaNeueUltraLight;  /* festgelegter Name der Schriftart */  
src:HelveticaNeueUltraLight.ttf;  /* Quelle der Schriftart */  
}  

Dies sollte dazu führen der Name im body-bereich sich die source vom "@font-face" nimmt.

Zwar klappt dies in der Internetseite, aber auch auf anderen NICHT von mir erstellten Seiten.

Es geschieht sehr oft, dass einige Webseiten diese von mir benannte font-family als Standart nehmen..
Dennoch im Quellcode der CSS-Dateien sind sie nicht so benannt, d.h. irgendwie wird die Schriftfamilie/-art ersetzt.

Wieso und wie behebt man dies..?
(Bitte sagt nicht GOOGLE :D hab es versucht, aber nicht konkretes gefunden..)
Meine Idee war, über Stylish (Link zum Tool) sich ein neues Design für alle Seiten zu setzen, dennoch ersetzte es auch die Schriftarten die ich nicht verändern wollte..

Ich bin mir nicht sicher, aber dies könnte auch bei anderen Personen der Fall sein.

Dennoch bedanke ich mich sehr für Eure/Deine/Ihre Antworten.

MfG fr0zen

  1. body {

    font-family:HelveticaNeueUltraLight;  /* Name der Schriftart /
    }
    @font-face {
    font-family:HelveticaNeueUltraLight;  /
    festgelegter Name der Schriftart /
    src:HelveticaNeueUltraLight.ttf;  /
    Quelle der Schriftart */
    }

      
    Wo liegt die Datei HelveticaNeueUltraLight.ttf ?  
      
    Bei mir läuft dies erfolgreich:  
      
    ~~~css
     @font-face {  
      font-family: 'handschrift';  
    	src: url('css/Kingthings_Petrock-webfont.eot'); /* IE */  
    	src: local('jrhand'),  
      url('css/jrhand.ttf') format('truetype');  
    /*  
      url('css/Miama.otf') format('otf'),  
      url('css/Kingthings_Petrock-webfont.woff') format('woff'),  
      url('css/Kingthings_Petrock-webfont.svg#webfontb1OIS9BX') format('svg');  
    */  
    	font-weight: normal;  
    	font-style: normal;  
    }  
    
    

    Linuchs