molily: Browserweiche - Weiterleitung

Beitrag lesen

Hallo!

Nach zahlreichen Versuchen, meine Seite auch IE8-kompatibel hinzukriegen, habe ich mich entschieden, zwei verschiedene Seiten zu gestalten.

Warum ignorierst du IE 8 nicht einfach? Ernsthaft. IE 11 ist aktuell und IE8 hat höchstens noch ein paar Prozente Marktanteil.

Damit meine ich, dass du ihm eben nicht dein schönes Layout mit gleich hohen Boxen gibst, sondern die Boxen einfach untereinander oder nebeneinander anordnest (mit float oder besser display: inline-block).

Progressive Enhancement heißt nicht, dass man jedem Browser dieselbe Darstellung gibt, sondern die, die den technischen Fähigkeiten des Browsers entspricht. Das wusste schon Marx. ;)

Alles außer ltIE9 bekommt Spalten mit rss-feeds, die mit einem js-script je nach mediaquerie angepasst werden, was Breite und Höhe und Sortierung angeht.

Wenn das JavaScript im IE8 gar nicht erst läuft, sollte doch alles in Ordnung sein, oder?

Das geht mit Krücken auch für den IE 8, macht die Seite aber so langsam, dass man es vergessen kann.

Gut, dann lässt man es halt. Die Seite ist immer noch voll zugänglich und annehmbar zu bedienen im IE 8. Auch ohne gleich hohe Boxen pro Zeile. Investiere die Zeit lieber darin, die Seite in aktuellen Browsern besser bedienbar zu machen, als für IE 8 eine Extraansicht zu entwickeln.

Mathias