1UnitedPower: Browserweiche - Weiterleitung

Beitrag lesen

Meine Herren!

Warum ignorierst du IE 8 nicht einfach? Ernsthaft.
weil er er letzte und jüngste IE ist, den man mit einem halbwgs erträglichen Windows noch haben kann, bevor es völlig den Bach runterging?
Das ist vor allem ein Grund zu einem anderen Browser zu wechseln

ja, vorausgesetzt, man hat die Möglichkeit. So mancher Angestellte hat sie nicht - sei es aus technischen Gründen, oder wegen einer rückständigen Admin-Mannschaft.

Das sind vermutlich wieder nur einige wenige Prozente der ohnehin schon wenigen IE8-Nutzer. Ich kann mir keine Kosten-Nutzen-Rechnung vorstellen, die hier aufgehen würde.

Firefox und Chrome gibt es in aktuellen Versionen für Windows XP.

Ja, Opera auch. Nur für den Fall, dass man sich nicht mit Schrott befassen möchte.

Der neue Opera hat vermutlich mehr Übereinstimmungen mit einem Chrome als der Mensch mit dem Affen.

Das sind vermutlich die ehrenwerten paar Prozent, die sich immer noch der Gehirnwäsche durch Windows 7 widersetzen.
Wohl eher die naiven paar Prozent, die glauben, dass XP eine unendliche Geschichte ist. Im April wird der Stecker gezogen.

Ja und? Wen kümmert es, ob der Hersteller sich noch kümmert, wenn man glaubt, die Softwareumgebung gefunden zu haben, die einem zusagt?

Vor allem wird es aber auch keine Sicherheitsupdates mehr geben, ab diesem Zeitpunkt ist man eine vogelfreie Zielscheibe. Der Support für Office 2003 wird gleich mit eingestellt. Etliche Software-Entwickler werden nachziehen und Windows XP wird verwittern. In 2,3 Jahren wird es nur noch ein Artefakt sein, in 4,5 Jahren werden Archäologen es vermutlich schwer haben danach zu graben.

Den theoretisch existierenden Support durch Microsoft habe ich nie in Anspruch genommen; wesentlich nützlicher war der Support durch andere Nutzer in zahlreichen Foren. Und der wird noch jahrelang verfügbar sein.

Meine Prognose fällt da pessimistischer aus.

Dass ich selbst mittlerweile Windows den Rücken gekehrt habe, ist da nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Ich auch. Aber Windows 7 hat mir trotzdem gut gefallen.

--
“All right, then, I'll go to hell.”