sophiie: Nur Subnavigation soll scrollen

Hallo zusammen,

ich habe eine Navigation mit folgendem Aufbau:

<div id="navigation">  
	<ul>  
		<li class="topnavigation"><a href="#">Hauptpunkt 1</a>  
			<ul class="subnavigation">  
				<li><a href="#">Unterpunkt 1</a></li>  
				<li><a href="#">Unterpunkt 2</a></li>  
			</ul>  
		</li>  
		<li class="topnavigation"><a href="#">Hauptpunkt 2</a>  
			<ul class="subnavigation">  
				<li><a href="#">Unterpunkt 1</a></li>  
				<li><a href="#">Unterpunkt 2</a></li>  
			</ul>  
		</li>  
	</ul>  
</div>

Wichtig zu wissen ist, dass sich die Navigation in einem Iframe befindet - ich weiß, veraltet, aber aus Gründen, für die ich ziemlich lange zum Erklären bräuchte, geht es leider nicht anders.

Das Menü ist ausklappbar, sprich, anfangs sind nur die Hauptpunkte aktiv, wenn darüber gefahren wird, erscheinen die Unterpunkte. Das klappt soweit wunderbar.
Was ich nun erreichen will, ist, dass ein Scrollbalken erscheint, sobald es zu viele Unterpunkte sind und sie nicht mehr ins Iframe passen, welches eine feste Höhe hat. Bisher ist es so, dass ein Scrollbalken für das gesamte Iframe erscheint, also die Hauptpunkte auch mitscrollen. Mir ist aber wichtig, dass der Scrollbalken dann nur für die Subnavigations-Liste gilt. Habe schon alle möglichen Einstellungen mit overflow und auch scrolling probiert, aber nichts bringt das gewünschte Ergebnis.

Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee? Danke schon einmal!

  1. Om nah hoo pez nyeetz, sophiie!

    Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee? Danke schon einmal!

    Ich habe es mit einem Div als IFrame nachgebaut. Wenn du weißt, welche Listen nicht passen, kannst du eine zusätzliche Klasse vergeben, wenn nicht, haben halt alle Scrollbalken. Was besseres ist mir nicht eingefallen.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Wand und Wanderung.