ichbinich: Safari schneidet den Text ab

Hallo,

jsfiddle

FF, IE, Opera, Chrome stellen die Überschrift korrekt dar.

Safari (getestet 5.1.7/Windows und iPhone) schneidet jeweils am Zeilenende etwas ab.

Einzige Lösung, die ich gefunden habe, ist an die Stellen, wo ein Umbruch erfolgt, manuell ein   zusätzlich einzufügen. Ich würde das nicht wirklich als Lösung bezeichnen, da ich nicht weiß, an welchen Stellen der Umbruch erfolgt (dynamischer Text).

Hat irgendjemand eine schlaue Idee (auf italic verzichten ist - leider - keine Lösung)?

vg ichbinich

--
Kleiner Tipp:
Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt...
  1. Om nah hoo pez nyeetz, ichbinich!

    Hat irgendjemand eine schlaue Idee (auf italic verzichten ist - leider - keine Lösung)?

    Ich hab hier keinen Safari, aber als erstes würde mir ein padding-right einfallen.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Sex und Sextant.

    1. Hallo,

      Ich hab hier keinen Safari, aber als erstes würde mir ein padding-right einfallen.

      das war auch meine erste Idee, hat nur leider keinen Effect.

      vg ichbinich

      --
      Kleiner Tipp:
      Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt...
  2. @@ichbinich:

    nuqneH

    Hat irgendjemand eine schlaue Idee (auf italic verzichten ist - leider - keine Lösung)?

    Hm, padding hilft auch nicht.

    Adding Stroke to Web Text ;-b

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  3. @@ichbinich:

    nuqneH

    Einzige Lösung, die ich gefunden habe, ist an die Stellen, wo ein Umbruch erfolgt, manuell ein   zusätzlich einzufügen.

    Nö, kein NBSP. Was hilft, ist ein zusätzliches U+200B ZERO WIDTH SPACE hinter jedem Leerzeichen einzufügen. Und am Ende auch U+0020 U+200B.

    http://jsfiddle.net/MwW57/

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    1. Hallo,

      Nö, kein NBSP. Was hilft, ist ein zusätzliches U+200B ZERO WIDTH SPACE hinter jedem Leerzeichen einzufügen. Und am Ende auch U+0020 U+200B.

      http://jsfiddle.net/MwW57/

      Fast, in der ersten Zeile das T von ÜBERSCHRIFT wird trotzdem abgeschnitten.
      Aber ich probier mal weiter in diese Richtung, danke.

      vg ichbinich

      --
      Kleiner Tipp:
      Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt...
  4. @@ichbinich:

    nuqneH

    FF, IE, Opera, Chrome stellen die Überschrift korrekt dar.
    Safari (getestet 5.1.7/Windows und iPhone) schneidet jeweils am Zeilenende etwas ab.

    Auf meinem iPad (iOS 6) sieht’s sowohl in Chrome als auch in Safari blöd aus: abgeschnitten und auch sonst unsauber (keine einheitlich 1px breite Linie).

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    1. Auf meinem iPad (iOS 6) sieht’s sowohl in Chrome als auch in Safari blöd aus: abgeschnitten und auch sonst unsauber (keine einheitlich 1px breite Linie).

      Apple erlaubt aus irgendwelchen Gründen nur ihr eigenes Webkit als Rendering Engine für Apps unter iOS, Chrome für iOS nutzt also tatsächlich iOS’ UIWebView und nicht Blink.