hm...: Ich bau mir was zum testen von jars

Hi Leute,

ich habe drei fast analoge java programme und es ist zu erwarten das es noch mehr werden, diese möchte auf unterschiedlichen daten ausführen.

aus diesem grund habe ich jar dateien aus diesen java programmen erzeugt und diese in mein java projekt "testeJar" gesteckt, aus welchem ich sie aufrufen möchte.

mein problem ist nun, dass die mainklasse in jedem der jar dateien gleich heißt. muss ich den namen der mainklassen ändern oder gibt es eine andere möglichkeit die mainclassen zu unterscheiden?

beispiel:

jar 1 -> mainklasse Test1
jar 2 -> mainklasse Test1

mit Test1.main(args[]) würde ich nun versehentlich beide jars aufrufen (habs noch nicht ausprobiert), allerdings möchte ich jar1 und jar2 nacheinander aufrufen.

jar1.Test1.main geht leider nicht, gibt es hierfür eine andere möglichkeit?

mfg

  1. Hallo,

    ich verstehe weder deinen Ansatz noch die Struktur deines Projektes.

    Wenn du alles in eine jar steckst, wieso gibt es dann jar1 und jar2?

    Warum besteht die Notwendigkeit über die main-Methode deiner Klassen zuzugreifen?

    Viele Grüße
    Siri

    1. Hallo,

      ich verstehe weder deinen Ansatz noch die Struktur deines Projektes.

      Wenn du alles in eine jar steckst, wieso gibt es dann jar1 und jar2?

      Warum besteht die Notwendigkeit über die main-Methode deiner Klassen zuzugreifen?

      Viele Grüße
      Siri

      hi,

      danke für die antwort.

      das problem hat sich gelöst, ich habe jedem projekt eine eigene startmethode zugefügt.

      die struktur war die folgende:

      ich habe zwei eclipse projekte gehabt: projekt1 und projekt2

      auf projekt1 habe ich jar1 gemacht
      und aus projekt2 habe ich jar2 gemacht

      beide jars hab ich in mein drittes eclipseprojekt eingebunden, welches ich benutze um die jars zu testen.

      mfg