Naps: Windows 8.1 Passwort bei erster Eingabe immer falsch

Hi,

ich habe hier das seltsame Problem, dass auf einem Laptop mit Windows 8.1 das Passwort bei der ersten Eingabe nicht akzeptiert wird. Anfangs dachte ich, dass ich mich vertippe.
Erst beim zweiten mal eingeben funktionierts.

Jetzt habe ich das ganze auf einem anderen PC testen können und habe das gleiche Problem.

Kennt das Wer oder an was könnte das liegen?

MfG Naps

  1. Tach!

    ich habe hier das seltsame Problem, dass auf einem Laptop mit Windows 8.1 das Passwort bei der ersten Eingabe nicht akzeptiert wird.

    Schau doch mal nach, ob du es richtig eingegeben hast. Es gibt da ja jetzt das Auge am rechten Rand des Eingabefelds, mit dem man es sichtbar machen kann, solange man das Feld noch nicht verlassen hat.

    dedlfix.

    1. Schau doch mal nach, ob du es richtig eingegeben hast. Es gibt da ja jetzt das Auge am rechten Rand des Eingabefelds, mit dem man es sichtbar machen kann, solange man das Feld noch nicht verlassen hat.

      Richtig ist es. Wie gesagt, anfangs dachte ich auch einfach, dass ich mich vertippt habe. Aber es passiert jedes Mal und auch wenn ich mein Passwort langsam eingebe...

      MfG Naps

  2. Kennt das Wer oder an was könnte das liegen?

    Tastaturlayout?

    1. Tastaturlayout?

      Nein, beim zweiten Versuch funktionierts ja immer :(

  3. Om nah hoo pez nyeetz, Naps!

    Kennt das Wer oder an was könnte das liegen?

    Befindet sich das Gerät in einer Domäne, sodass zunächst versucht wird, naps@domäne statt naps@pc anzumelden, die Domäne aber aus $Gründen nicht zur Verfügung steht?

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Lebensmittel und Lebensmittelpunkt.

  4. Lieber Naps,

    bist Du auf dieses Windows angewiesen oder könntest Du das Gerät auch mit einem anderen OS betreiben?

    Offensichtlich hat Win8(.1) so seine Tücken, sodass man niemanden guten Gewissens zur Nutzung raten kann. Wenn schon das Anmelden nicht reibungslos klappt... bin ich heilfroh, nicht mehr bei Windows zu sein.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. sodass man niemanden guten Gewissens zur Nutzung raten kann.

      es muss natürlich "niemandem" mit _m_ lauten.

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      --
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    2. Lieber Naps,

      bist Du auf dieses Windows angewiesen oder könntest Du das Gerät auch mit einem anderen OS betreiben?

      Aber für Windows XP lässt MS ja dieses Jahr (vorraussichtlich) den Support auslaufen.

      1. Lieber unknown,

        Aber für Windows XP lässt MS ja dieses Jahr (vorraussichtlich) den Support auslaufen.

        wieso überhaupt Windows? Wenn ich Windows-only-Software benötige, dann nutze ich sie tatsächlich in einem virtualisierten WinXP ohne Netzverbindung, sodass mir die "Unsicherheit" völlig schnuppe sein kann.

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    3. Hallo Felix,

      Offensichtlich hat Win8(.1) so seine Tücken, sodass man niemanden guten Gewissens zur Nutzung raten kann.

      Nö, alles OK mit dem Windows

      Wenn schon das Anmelden nicht reibungslos klappt...

      Hier sollte Naps mal mehr Infos liefern, so kann man nur ins blaue raten, wie z.B. lokale Anmeldung oder Windows Live Konto, Neustart oder Hybernating, oder oder ...

      Fred

  5. Hi,

    nein keine Domäne!

    Laptop gekauft, eingeschaltet, User angelegt.

    MfG Naps

    1. Hallo,

      Laptop gekauft, eingeschaltet, User angelegt.

      Lokaler User oder Windows Live Account?

      Fred

      1. Lokaler User oder Windows Live Account?

        Windows Live!

        MfG Naps