.htaccess "Internal Server Error"?
Müllers Mark
- html
0 Auge0 Müllers Mark0 ChrisB0 Müllers Mark0 dedlfix
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine .htaccess Datei erstellt, und diese auf meinen Webspace (bei bplaced) hochgeladen. Wenn ich jetzt meine Website aufrufe, erhalte ich immer diese Fehlermeldung:
Internal Server Error
»
The server encountered an internal error due to .htaccess misconfiguration.
Please check your .htaccess file within this or upper directories for syntax errors.
Diese Anfrage konnte auf Grund eines .htaccess Konfigurationsfehlers nicht bearbeitet werden.
Die Überprüfung auf Syntaxfehler in der .htaccess-Datei in diesem oder einem übergeordneten Ordner ist erforderlich.
Apache/2.4 Server at (mein_Username).bplaced.net Port 80
«
Gibt es eine Möglichkeit, solche Fehler zu unterbinden, oder was für ein Problem hat der bplaced-Server mit meiner .htaccess-Datei?
Mark M.
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, solche Fehler zu unterbinden, …
Wie wäre es mit beheben statt unterbinden?
… oder was für ein Problem hat der bplaced-Server mit meiner .htaccess-Datei?
Woher sollen wir das ohne Kenntnis des Inhalts der .htaccess wissen?
Mehr Input!
Tschö, Auge
Moin nochmal,
Sorry, hätte ich mir ja denken können - ihr braucht den Inhalt der .htaccess ;-)
Hier ist er:
»
<Files .htaccess>
order allow, deny
</Files>
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteRule ^(\w+)$ ./load.php?code=$1
«
Mark M.
Hi,
<Files .htaccess>
order allow, deny
</Files>
Überflüssig, da eh default.
Options +FollowSymLinks
Die Zeile muss raus – diese Option zu setzen, ist bei bplaced per .htaccess nicht erlaubt.
MfG ChrisB
Überflüssig, da eh default.
Options +FollowSymLinks
Die Zeile muss raus – diese Option zu setzen, ist bei bplaced per .htaccess nicht erlaubt.
Ich habe die Zeile entfernt, der Hinweis bleibt. Wenn ich vor jede Zeile eine # setze, bekomme ich zwar keine Fehlermeldung mehr angezeigt, aber die Funktion tuts nicht...
Hat noch jemand ne Ahnung, was ich machen kann?
Danke,
Mark M.
Tach!
Ich habe die Zeile entfernt, der Hinweis bleibt. Wenn ich vor jede Zeile eine # setze, bekomme ich zwar keine Fehlermeldung mehr angezeigt, aber die Funktion tuts nicht...
Logisch.
Hat noch jemand ne Ahnung, was ich machen kann?
Solange du keinen Einblick in das ErrorLog hast, wird es schwer, den Fehler zu finden. Dann bleibt nur die Auskommentier-Methode und schauen, ob er weg ist. Du hast dann da entweder einen Syntaxfehler oder die Direktive ist einfach nicht erlaubt seitens deines Administrators.
dedlfix.