Tanja: Cloudflare Performance

Moin,

ich wollte den Cloudflare "Hype" auch mal testen.
Mit einer kleinen Website, die pro Stunde etwa 50 Besucher hat, 150 Seitenabrufe und pro Seite jeweils 30-40 Images mit 100-500KB, sowohl Thumbnails als auch größere Grafiken.
Den Nameserver habe ich umgestellt und erstmal die Standardeinstellungen belassen, Cloudflare Service aktiv für die Subdomain, über die die Bilder geladen werden.
Die Einrichtung war einfach und hat auch bestens funktioniert.

Der Backnet Host, bzw. der Server, auf dem die Daten liegen/herkommen, hat nur noch wenig Last durch die Bilderabrufe, also auch das funktioniert wie erwartet.

Des Öfteren merke ich sowie auch einige Besucher, dass die Seite langsam sehr langsam lädt.
Davon sind sowohl dynamische Inhalte (ohne cache) wie auch statische Inhalte (Expire auf 30 Tage gesetzt) betroffen. Mit Chrome Network/Traffic Log sehe ich, dass bis zu 50sec WAIT dauert, also bis das erste Bit der HTTP-Response zum Client zurück kommt.
Mal hängt es bei den Bildern, mal bei den dynamischen Inhalten.

Laut Apache Log inkl. Antwortzeit werden die dyn. Inhalte ohne Verzögerung beantwortet.

Ohne Cloudflare hatte ich vor längerem ein ähnliches verhalten, bei dem WAIT mehrere sec gedauert hat. Dort war es einfach gelöst indem am Ende des Scripts ein exit; unmissverständlich dem Client mitteilte, dass die Übermittlung fertig ist oder auch ob_flush() am Ende des Scripts hat funktioniert und die Antwort abgeschickt.

Mit Cloudflare bin ich jetzt allerdings ratlos.
Lösche ich den Cache und versuche es erneut, funktioniert es manchmal sofort und sehr schnell, manchmal wieder verzögert.

Bis auf weiteres ist Cloudflare deswegen wieder abgestellt. Hoffe, Ihr habt einen Tipp um das zu beheben, denn ansonsten fände ich den Dienst nicht schlecht und eben kostenlos...

Grüße