@@Max:
nuqneH
<div id="kopf">
Die ID ist ein sicheres Zeichen, dass du statt des div-Elements ein header-Element verwenden möchtest.
hab da kopf stehn, damit einfach erstmal was steht, werde da noch was sinnvolles vergeben.
<div id="links"> <nav>Wozu das div-Element, das als einzigen Kind das nav-Element enthält? Du kannst auch dem nav-Element eine ID geben.
Hast recht, ist korrigiert. hatte das gemacht um ein hintergrund mit farbe zu erstellen. Das gleiche habe ich aber jetzt im nav übernommen.
<a id="linkslinks" href="default.htm" target="\_self">Startseite</a> <a id="linkslinks" href="http://www.google.de" target="\_blank">Google</a>Fehler: IDs müssen dokumentweit eindeutig sein. So wie KFZ-Kennzeichen in einem Land. Es darf keine 2 Elemente mit derselben ID geben.
Das habe ich so gemacht, weil ich auf der Intranetseite insgesamt (bis jetzt) zwei links-leisten habe, eine oben für Webseitenlinks und eine links für die internen links für die webpage als menueleiste.
Da ich die <a> mit eine formate.css gestalte und zwei verschiedene styles für oben (links-leiste) und auf der linken seite (menue-leiste) benötige, muss ich diese zwei <a> formatierungen irgendwie unterscheiden, deswegen habe ich das mit id gemacht. In der CSS Datei sieht man ja auch, dass die jeweiligen <a> mit den jeweiligen id verschieden gestaltet sind.
<div id="menue">
Wenn das der Hauptinhalt der Seite ist, bietet sich das main-Element an:
<main role="main" id="menue">
Wenn ich das so eingebe, dann sagt mir MS Expression Web 4: In HTML 5 ist der Tag <main> nicht zulässig.
<ul id="ulmenue">Warum hier kein nav-Element?
Habe ich in ein <nav> element geändert. merke da kein Unterschied, aber wenns vom Code her passender ist, dann ist ja gut.
<li><a id="linksmenue" href="#home">Aktuell</a></li> <li><a id="linksmenue" href="#home">Aktuell</a></li>Fehler: IDs müssen dokumentweit eindeutig sein. So wie KFZ-Kennzeichen in einem Land. Es darf keine 2 Elemente mit derselben ID geben.
Den Grund habe ich schon oben beschrieben: wegen der genauen zuordnung von gleichen Elementen mit der formate.css datei. Vllt gibs da eine andere Lösung die ich nicht kenne?
Qapla'
Gruß
Max
 nicht angemeldet
 nicht angemeldet Der Martin
 Der Martin Matthias Apsel
 Matthias Apsel Gunnar Bittersmann
 Gunnar Bittersmann Auge
 Auge