hasii: Option select Wert mit php Session übergeben

Hallo,

zunächst mal ich bin Anfänger!

Folgender Code funktioniert bei mir:

<form action = "konfigmtbauslesen.php" method = "get" >  
 Das ist die Variable, die wir an das Script übergeben wollen:  
 <input type = "text" value = "" name = "variablen_name" />  
 <input type = "submit" value = "Formular absenden" name = "senden" />  
</form >

Die Eingabe wird übergeben and konfigmtbauslesen.php dort steht:

  <?php  
     if (!isset($_GET['variablen_name'])) {  
         $_GET['variablen_name'] = '';  
     } else {  
         $_GET['variablen_name'] = urldecode($_GET['variablen_name']);  
     }  
     if (!isset($_GET['senden'])) {  
         $_GET['senden'] = '';  
     } else {  
         $_GET['senden'] = urldecode($_GET['senden']);  
     }  
  
     if ($_GET['senden'] != '' AND $_GET['variablen_name'] != '') {  
         echo htmlspecialchars($_GET['variablen_name']);  
     }  
 ?>

Jetzt das Problem:
Neben dem Input Feld gibt es auch - Option Select Felder die aus einer mysql DB gespeist werden z.B.:

<td>Naben:</td>  
              <td>  
                <form>  
                  <select name="Naben"  
                   onchange="showNabenVRGewicht(this.value); showNabenVRPreis(this.value)">  
                    <option>-----------------------------------------</option>  
                    <option value="10">Chris King</option>  
                    <option value="11">Ringle</option>  
                  </select>  
                </form>  
              </td>

Jetzt die Frage:
Wie kann ich neben dem Input Wert auch den ausgewählten Werte aus dem Option Select Feld (per PHP Session) in konfigmtbauslesen.php ausgeben???

  1. Du hast zwei Formulare. Rein html-technisch hat jedes Formular *ein* action Attribut. Ein php-Script empfänt zunächst erstmal nur ein Formular.