DZ : Dank der ganzen SEO "Spezialisten" kein vernünftiges Ergebnis

Erst einmal fällt mir auf, das selfhtml Forum wird in Suchmaschinen sehr gut gefunden. Warum? Weil natürlich relevante Wörter hier entsprechend oft vorkommen. Soweit so gut.

Wenn man mal "normale" Begriffe sucht, wie Urlaub in Osthessen oder Einwohnerrückgang in Nordhessen oder sowas, so findet man sinnvolle Seiten.

Sobald es in Richtung Kreditkarte geht, so kommen die SEO gepushten Seiten.

Ein Beispiel. Ich will eine App auf google Play veröffentlichen. Dafür braucht man zwingend eine Kreditkarte. Ich will aber keine dauerhafte Kreditkarte. Also gibt es Prepaid Kreditkarten. Wenn man im Netz danach sucht, also nach Grundgebührfreien Prepaid Kreditkarten sucht, so sieht man in der Suchmaschine bei den Ergebnissen Grundgebührfrei. Wenn man dann ein wenig auf den Seiten nachsieht, so sieht man, das diese Kreditkarten doch Grundgebühren kosten.

Daher erst mal so die Frage: Hat wirklich jeder, der eine App auf google Play veröffentlicht eine Kreditkarte? Und welche Kreditkarte hat keine Grundgebühren. Selbst zum Teil wird in Anzeigen angezeigt "Grundgebührfrei", dann klickt man auf den Werbebanner und irgendwo im kleingedruckten steht dann irgendwo Grundgebühr.

Natürlich, ich glaube nicht, das meine App der große "Brecher" wird. Es ist mehr just for fun :) Und sicher wird meine App die 25 Dollar Gebühr für Google nicht in einem Jahr hereinholen. So realistisch bin ich. Mich interessiert die Technik, die dahinter steckt. Ich selbst wünsche mir das die Notebooks und normalen PC nicht verschwinden. Ich fände es schlimm, wenn in ein paar Jahren nur noch mit Tablets gearbeitet wird. Aber trotzdem interessiert es mich.

  1. Mahlzeit,

    Erst einmal fällt mir auf, das selfhtml-Forum wird in Suchmaschinen sehr gut gefunden. Warum? Weil natürlich relevante Wörter hier entsprechend oft vorkommen. Soweit so gut.

    das Forum wird gut gefunden, weil es schon im Web-Mittelalter existierte; halb Deutschland hat mit SelfHTML HTML gelernt, entsprechend ist der Laden hier nach wie vor vernetzt, entsprechend die Reputation in den Augen Googles.
    Dass hier vermeintlich relevante Stichwörter tausendmal wiederholt werden, ist da eher nebensächlich.

    Dafür braucht man zwingend eine Kreditkarte. Ich will aber keine dauerhafte Kreditkarte. Also gibt es Prepaid-Kreditkarten.

    Prepaid-Karten sind genauso "dauerhaft" wie normale Kreditkarten. Der Unterschied ist, dass erstere nur mit vorausbezahltem Guthaben funktionieren, während bei letzteren erst nach Umsatz selbiger bezahlt werden muss.
    Aber ob du nun deine Prepaid-Karte nicht weiter auflädst oder die Kreditkarte kündigst, ist doch einerlei.

    Und welche Kreditkarte hat keine Grundgebühren.

    gebuhrenfrei.com. Grausige Domain, nicht sonderlich bessere Webseiten, ist aber trotzdem bedenkenlos zu empfehlen. Ich benutze die seit etlichen Jahren und habe nie Probleme gehabt. Das ist allerdings eine echte Kreditkarte.

    Bei vielen Direktbanken gehört die kostenlose Kreditkarte zum Konto. Consors geht gar so weit, zu dem eh schon kostenlosen Girokonto und den kostenlosen ec- und Kreditkarten auch noch für jeden Kartenumsatz Reichtümer im Gegenwert eines Lutschers gutzuschreiben. Da hat zwar mein Zahnarzt mehr von als ich, aber ich bin immer entsetzt, dass viele Leute immer noch bei ihren örtlichen Filialbanken 60, 70 € Jahresgebühr für die dusselige Karte zahlen, und Kontoführungsgebühren obendrauf.

    Die Netbank bietet eine Geschenkkarte, die zumindest auf den ersten Blick tatsächlich ohne weitere direkte Kosten ausgegeben wird, sofern man keine Plastikkarte haben will, sondern nur die Nummer. Beachte aber mögliche Zuschläge für den Auslandseinsatz (auch Google sitzt eventuell im Ausland).

  2. Mahlzeit,

    schonmal dran gedacht, nen anderen App-Store zu nutzen? Android-Pit könnte da was für dich sein.

    --
    42
  3. Sobald es in Richtung Kreditkarte geht, so kommen die SEO gepushten Seiten.

    Suchmaschinen das ist wie ein Fischer der sein Netz ausspannt. Und logisch das es gewisse Seiten gibt, die entsprechend gut promotet werden.
    Hier hilft nicht nur die Suchergebnisse der ersten Seite anzusehen. Suchmaschinen bieten auch weiter hinten unter Umständen gute Suchergebnisse. Einfach ein wenig Zeit nehmen, dann klappt es auch mit dem Suchen. Gerade die ersten Suchergebnisse sind oft durch intensives SEO zustande gekommen!

    • Jan, der aber kein Fischer ist ^^