Martin Dietz: Abstand zwischen Tablerows (tr) will nicht verschwinden

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich um den Inhalt eines Div-Containers einen Grafik-Rahmen legen muss. Soweit funktioniert auch alles. Lediglich der obere und untere Rahmen machen mir Probleme. Padding, Margin, Spacing, ect.

Das Problem könnt ihr euch hier http://preview-ms.madi-services.de/ anschauen.

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnnte, wie ich den Rahmen ordentlich hin bekomme. Danke schon im Voraus.

Liebe Grüße Martin

  1. Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich um den Inhalt eines Div-Containers einen Grafik-Rahmen legen muss.

    Das ist in der Tat ein Problem, da man das auch mit CSS lösen könnte.

    Das Problem könnt ihr euch hier http://preview-ms.madi-services.de/ anschauen.

    Warum benutzt du CSS, um dann ein Tabellenlayout mit inline-Styles und sogar <center> und <font> umzusetzen?
    Warum verwendest du ids mehrfach?
    Warum gibst du eine Einheit bei @width Attributen an?
    Warum werden Links geschlossen, die nirgends geöffnet werden?
    [...]

    Ich erspare mir weitere Aufzählungen, dafür kannst du ja gerne mal den Validator befragen.

    Nun zu deinem Problem:

    Gib der ersten und letzten Tabellenreihe einen entsprechenden Wert für line-height.

    vg ichbinich

    --
    Kleiner Tipp:
    Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt...
    1. Danke für die schnelle Antwort.

      Warum benutzt du CSS, um dann ein Tabellenlayout mit inline-Styles und sogar <center> und <font> umzusetzen?
      Warum verwendest du ids mehrfach?
      Warum gibst du eine Einheit bei @width Attributen an?
      Warum werden Links geschlossen, die nirgends geöffnet werden?
      [...]

      Hier liegt es an Joomla, welches diese center-Tags ect. einfügt. Leider kann ich da auch nichts dran ändern.

      Gib der ersten und letzten Tabellenreihe einen entsprechenden Wert für line-height.

      line-height war das Attribut welches ich gesucht hatte. Vielen Dank.

      Liebe Grüße Martin

      1. hi,

        Gib der ersten und letzten Tabellenreihe einen entsprechenden Wert für line-height.

        line-height war das Attribut welches ich gesucht hatte. Vielen Dank.

        <tr id="trTop1" style="margin:0;line-height:10px">

        funzt ;-).

        mfg

        tami

      2. @@Martin Dietz:

        nuqneH

        Hier liegt es an Joomla, welches diese center-Tags ect. einfügt. Leider kann ich da auch nichts dran ändern.

        Doch, kannst du. Ein anderes Theme (Template, wie immer das bei Joomla! heißt) verwenden.

        An Joomla! liegt es nicht.

        Qapla'

        --
        „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  2. hi,

    Hallo Leute,

    ich habe das Problem, dass ich um den Inhalt eines Div-Containers einen Grafik-Rahmen legen muss. Soweit funktioniert auch alles. Lediglich der obere und untere Rahmen machen mir Probleme. Padding, Margin, Spacing, ect.

    Das Problem könnt ihr euch hier http://preview-ms.madi-services.de/ anschauen.

    Wäre super, wenn mir jemand sagen könnnte, wie ich den Rahmen ordentlich hin bekomme. Danke schon im Voraus.

    Liebe Grüße Martin

    tr {border:1px solid red; margin:0px;padding:0px}  
    td {border:1px solid red; margin:0px;padding:0px;height:10px}
    

    zeigt rote Kästchen und dass das Problem innerhalb liegt. Vielleicht musst du den imgs ein Margin/Padding wegnehmen.

    Mit

    tr {border:1px solid red; margin:0px;padding:0px}  
    td {border:1px solid yellow; margin:0px;padding:0px;height:10px}  
    td img {border:1px solid green; margin:0px;padding;0px}
    

    sehe ich, dass die img kein margin/padding zu haben scheinen, wohl aber die Zellen noch unten Platz lassen, warum auch immer.

    Habs mit "Standardentwicklungswerkzeuge für Firefox" einfach mal online editiert.

    mfg

    tami