Der Martin: Box nicht oben

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

genaugenommen ist es die Sequenz 0xEF 0xBB 0xBF, also eine UTF-8-BOM, die dort nichts zu suchen hat. Wie die da wohl hinkommt??
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, „so weit unten“ eine BOM zu suchen.

ich auch nicht. Aber ich habe dort, wo du einen "Akzent auf der öffnenden spitzen Klammer" beschrieben hast, nichts gesehen (Opera 12.16). Naja, doch - ein Leerzeichen. Also habe ich mich gefragt, was du wohl wirklich siehst. Einen Krümel auf dem Monitor? ;-)

Dann habe ich einfach den Codeausschnitt in einen Hex-Editor kopiert und mir angeschaut, was da zwischen "body>" und <div" wirklich steht, und die beschriebene 3-Byte-Sequenz gesehen. Jetzt finde ich es erst recht seltsam, dass ein Browser eine mitten im Dokument auftretende BOM anscheinend als "Akzent auf der öffnenden spitzen Klammer" darstellt.

Ciao,
 Martin

--
Wer keiner Fliege etwas zuleide tut, darf sich nicht über die Maden im Fleisch wundern.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(