hm....: finde bei c# nicht die "toolbox"

Hi Leute,

ich hab mir Visual Studios für den Desktop installiert und habe nun Probleme die vielbesagte Toolbox zu finden, könnt ihr mir helfen?

MfG
Hm...

  1. Tach!

    ich hab mir Visual Studios für den Desktop installiert und habe nun Probleme die vielbesagte Toolbox zu finden, könnt ihr mir helfen?

    Die sollte über View → Toolbox erreichbar sein. Ihr Inhalt ist allerdings kontextabhängig, im Code-Editor ist sie leer, im Designer für Oberflächen gut gefüllt.

    dedlfix.

    1. Tach!

      ich hab mir Visual Studios für den Desktop installiert und habe nun Probleme die vielbesagte Toolbox zu finden, könnt ihr mir helfen?

      Die sollte über View → Toolbox erreichbar sein. Ihr Inhalt ist allerdings kontextabhängig, im Code-Editor ist sie leer, im Designer für Oberflächen gut gefüllt.

      dedlfix.

      wenn ich auf "ansicht" klicke steht da:

      Code
      Desinger
      Startseite
      Projektmappenexplorer
      etc.

      aber keine toolbox :(

      was kann ich tun? ^^

      1. Tach!

        wenn ich auf "ansicht" klicke steht da:
        [...]
        aber keine toolbox :(

        Vielleicht steht sie in einem Untermenü. Vielleicht musst du aber erst auf die Experten-Ansicht umschalten (irgendwo in den Optionen, glaub ich), wenn du die Express-Version verwendest. In der Vollversion ist sie jedenfalls da.

        dedlfix.

        1. Tach!

          wenn ich auf "ansicht" klicke steht da:
          [...]
          aber keine toolbox :(

          Vielleicht steht sie in einem Untermenü. Vielleicht musst du aber erst auf die Experten-Ansicht umschalten (irgendwo in den Optionen, glaub ich), wenn du die Express-Version verwendest. In der Vollversion ist sie jedenfalls da.

          dedlfix.

          hm... da hab ich sie nicht drin gefunden, habe aber auch nur "weitere fenster" und "symbolleisten" als untermenüse bei ansicht.

          was meinst du mit expertenansicht? ich bin in der designer ansicht, wo ich meine form sehe. :)

          1. Tach!

            was meinst du mit expertenansicht? ich bin in der designer ansicht, wo ich meine form sehe. :)

            Zumindest der Optionen/Einstellungen-Dialog ist abgespeckt gegenüber den Vollversionen, wenn ich mich recht erinnere. Und da gibt es irgendwo eine Option (ich glaube, ein Haken an einem Menüpunkt), mit der man die Expertenansicht-Ansicht, also Optionen ähnlich wie in der Vollversion, einstellen kann. Vielleicht taucht dann auch die Toolbox wieder auf.

            dedlfix.

            1. jetzt hab ich kopfschmerzen...

              im werkzeugkasten hab ich das gefunden, was in der toolbox sein sollte, ich glaub ich betrink mich jetzt ^^

              1. Hallo,

                jetzt hab ich kopfschmerzen...

                ooooh, eine Runde Mitleid! ;-)

                im werkzeugkasten hab ich das gefunden, was in der toolbox sein sollte

                Hm. Was heißt nochmal "toolbox" ins Deutsche übersetzt? .oO(?)

                ich glaub ich betrink mich jetzt ^^

                Na dann Prost! Bei mir gibt's zum Abschluss des Abends einen Aquavit.
                Die Kopfschmerzen werden davon übrigens nicht wirklich besser. Höchstens im Moment.

                Ciao,
                 Martin

                --
                Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
                Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(