VideoBearbeitungsProgramm mit MaskenGesichtserkennung
Leonard
- sonstiges
Hallöle,
Ich bin auf der Suche nach nem netten kleinen Video-Bearbeitungs-Programm das folgende Funktionen hat:
es soll das Gesicht mit den entsprechenden Gesichtszügen in einer Aufnahme (Porträt-Video) erkennen
diese sollen dann angepasst an eine Maske weitergegben werden
(sowas wie es bei verschiedenen WebCam-Programmen gibt, wo man dann wie ein Clown, Fisch oder auch A. Lincoln aussieht)
nur eben weil ich keine Webcam habe und die Anzahl der Masken in diesen Programmen recht begrenzt ist ein Programm dass das mit einer "fertigen" Video-Datei hinkriegt
habe unter folgenden Stichworten >nichts< gefunden:
Mask effekt videoprogram
Mask video cut program
mask effekt program
masken video programm
gesichtsmasken video (da kommt dann Kosmetik bei raus...)
und mehr Begriffe fallen mir nicht ein
meine Frage also:
Gibt es so ein Programm überhaupt und wenn ja wie heißt sowas?
Grüße aus dem Schwabenländle und danke schonmal
Hallo Leonard
und mehr Begriffe fallen mir nicht ein
„Gesichtsverfolgung“ wäre ein Begriff.
meine Frage also:
Gibt es so ein Programm überhaupt und wenn ja wie heißt sowas?
Goggle verwendet so eine Software zum Verpixeln der Gesichter. Hochwertige Videobearbeitung wie Premiere bietet eine solche Möglichkeit. Der entscheidende Punkt ist, dass die Bearbeitung des fertigen Videomaterials sehr aufwändig ist. Die Gesichtsverfolgung, wie sie beispielsweise die Sphere von Logitech bietet, findet durch die Bewegung der Cam statt, die Maske bleibt an fester Position, und das Ergebnis sieht eher bescheiden aus. Das Gesicht kann auch auf dem fertigen Videomaterial relativ leicht verfolgt werden, etwa für das Unkenntlich machen. Schwierig wird das erst, wenn die Maske den Augen folgen soll. Solange das Gesicht auf dem Video an fester Position ist, kannst du einfach eine Maske einkopieren. Snagit kann sowas. Kommt halt darauf an, wie perfekt das aussehen soll und welchen Arbeitsaufwand du bei der Videobearbeitung treiben willst.
Mit besten Grüssen Richard