bootstrap-tooltip positionieren
pto
- css
Hallo, bei der obigen Testseite wird der tooltip falsch positioniert, er erscheint links oben in der Ecke, statt direkt bei hover über, neben oder unter jedem Link, wie gewünscht. Wenn ich im bootstrap.css statt position: absolute - position: relative eingebe erscheint es unter jedem link, schiebt aber den nächsten 'li'-Link nach unten, statt ihn zu überdecken (wie gewünscht), außerdem habe ich bei "data-placement: auto" stehen, dennoch kommt der tooltip immer nur "bottom". Ich poste hier kein css, weil die bootstrap.css zu lang ist, man kann sie sich ja über den Quelltext-Link ansehen.
Danke und Gruß
pto
Hi!
Besteht Dein Problem noch? Wenn ja, definiere mal 'links oben in der ecke'. Bei mir erscheint er recht ordentlich unter dem Mauszeiger/Link.
Hi!
Besteht Dein Problem noch? Wenn ja, definiere mal 'links oben in der ecke'. Bei mir erscheint er recht ordentlich unter dem Mauszeiger/Link.
Ja, es besteht noch, hier der Link zu einem screenshot
Ich benutze hier auf der Arbeit gerade einen alten Firefox 12, aber zu Hause mit dem neuesten ist es auch nicht anders und im IE sieht es genauso aus. Rätselhaft...
Apropos: Falls Du Dich mit bootstrap.toolstip auskennst: gibt es nun ein "data-placement='auto'" (Damit der tooltip nicht außerhalb des Browserfensters erscheint) oder nicht? Alle Versuche damit scheiterten.
Moin!
Interessanterweise gehts jetzt bei mir auch nicht mehr. Hab no-script installiert und muss jedesmal JS erlauben. Keine Ahnung was beim ersten Test anders war.
Hab leider grad keine Zeit, aber ich würde spontan darauf tippen, daß Du etwas absolut 'oben links' positionierst, ohne vorher ein Elternelement 'nicht static zu positionieren'.