Conten wechseln (Ansichten)
Rica
- programmiertechnik
Schönen guten Abend,
ist es mögich dass ich ohne viel Aufwand ein Design von meinem Cotent wechseln lassen kann? Ich habe eine schwimmen.php, dort lass ich Einträge ausgeben bis jetzt in einer Listenansicht, ich würde auf der Seite ein Link anbringen wo ich dem User die Möglichkeit gebe auf ein Bilderdesign umschalten lasse.
Ein Beispiel:
http://www.ebay.de/sch/M%C3%B6bel-Wohnen-/11700/i.html
Rechts seht ihr ein Punkt Anzeigen dort mal bitte draufklicken und auf Bilderansicht wechseln. Das gleiche würde ich auch gerne machen.
Hoffe ihr könnt mir helfen oder ein Beispiel gebe.
Liebe Grüße
Rica
@@Rica:
nuqneH
ich würde auf der Seite ein Link anbringen wo ich dem User die Möglichkeit gebe auf ein Bilderdesign umschalten lasse.
Eine (halbe) Möglichkeit:
<link rel="stylesheet" href="listenansicht.css" title="Listenansicht"/>
<link rel="alternate stylesheet" href="galerieansicht.css" title="Galerieansicht"/>
Initial wird listenansicht.css verwendet, der Nutzer hat jedoch übers Browsermenü Ansicht > Webseiten-Stil die Möglichkeit, auf das Stylesheet galerieansicht.css zu wechseln. So jedenfalls in Firefox.
Die Chrome-Entwickler hielten das entweder für so unwichtig, dass sie es nie implementierten, oder für so unwichtig, dass sie das wieder ausbauten (im Sinne von entfernen).
Allerdings ist auch im Firefox nicht ersichtlich, ob eine Webseite alternative Stylesheets anbietet. Der Nutzer wird kaum auf die Idee kommen, auf jeder Seite Ansicht > Webseiten-Stil auszuprobieren.
Also doch einen Button (keinen Link) auf der Seite, wo per JavaScript das Stylesheet ausgetauscht wird. Unter „Stylesheet switcher JavaScript“ solltest du fündig werden.
Qapla'