Zpike: Mehrfach HTML Dateien Generator

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Tool das folgendes können soll:

Ich habe ein HTML Template erstellt. Es handelt sich um eine Artikelbeschreibung. Diese Beschreibung soll nun Variablen beinhalten, die aus einer CSV-Datei ausgelesen werden. In der CSV-Datei ist eine Reihe = ein Artikel und in einer Reihe sind mehrere Variablen. Das Tool soll nun für Jede Reihe, also für jeden Artikel, ein HTML Dokument erstellen und die entsprechenden Inhalte in die Variablen füllen. Ansich habe ich auch schon ein Tool gefunden, dass diese Aufgabe prima umsetzt, es handelt sich dabei um "Multiple HTML File Maker". Das Problem ist, das Tool setzt genau die Inhalte in die Variablen, die ich vorher festlege, alleridngs haben Artikel untschiedlich viele Variablen (z. B. Bilder), manche haben 6 und manche haben 8. Jetzt kann ich aber leider keine If-Else Abfragen machen, so dass das Tool die richtige Anzahl an Variablen einfügt. Gibts da vielleicht Tools die das können? Oder kann das zum Beispiel auch Dreamweaver? und wenn ja wie?

Freue mich auf Antworten

  1. hi,

    [..] Gibts da vielleicht Tools die das können?
    Freue mich auf Antworten

    kann ich Dir programmieren.

    Horst

    --
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.