felixx: Um welche Pgrammiersprache handelt es sich?

hallo,

ich stehe gerade etwas auf dem schlauch;
ich habe einen programmcode in einer mir nicht bekannten programmierspache bekommen;
vllt kann mir jmd einen tipp geben, um welche es sich handelt, und wie ich diese umwandeln kann?

hier ein ausschnitt:
//Beginn Programm
 >+++++++++++++++[<+++++ >-]<.>>+++++++++++[<++++++++++ >-]<+.> >+++++++++++[<++++++++++ >-]<+.>>>+++[<++++++ >-]<+[<++++++ >-]<.> >++++++++++[<++++++++++ >-]<.>>>+++[<+++++++ >-]<[<+++++ >-]<.> >+++++++++++[<++++++++++ >-]<.>>>++++[<++++ >-]<[<++++++ >-]<+.>

lg

felixx

  1. Hi,

    ich habe einen programmcode in einer mir nicht bekannten programmierspache bekommen;
    vllt kann mir jmd einen tipp geben, um welche es sich handelt, und wie ich diese umwandeln kann?

    hier ein ausschnitt:
    //Beginn Programm

    +++++++++++++++[<+++++ >-]<.>>+++++++++++[<++++++++++ >-]<+.> >+++++++++++[<++++++++++ >-]<+.>>>+++[<++++++ >-]<+[<++++++ >-]<.> >++++++++++[<++++++++++ >-]<.>>>+++[<+++++++ >-]<[<+++++ >-]<.> >+++++++++++[<++++++++++ >-]<.>>>++++[<++++ >-]<[<++++++ >-]<+.>

    sieht nach Brainfuck aus.
    Ob eine Analyse bzw. eine Konvertierung wirklich lohnt??

    Ciao,
     Martin

    --
    The other line moves faster. (from Murphy's Law)
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Danke für die Info;

    2. Hi

      hier ein ausschnitt:
      //Beginn Programm

      +++++++++++++++[<+++++ >-]<.>>+++++++++++[<++++++++++ >-]<+.> >+++++++++++[<++++++++++ >-]<+.>>>+++[<++++++ >-]<+[<++++++ >-]<.> >++++++++++[<++++++++++ >-]<.>>>+++[<+++++++ >-]<[<+++++ >-]<.> >+++++++++++[<++++++++++ >-]<.>>>++++[<++++ >-]<[<++++++ >-]<+.>

      bedeutet:
      Koordina

      1. Hallo,

        +++++++++++++++[<+++++ >-]<.>>+++++++++++[<++++++++++ >-]<+.> >+++++++++++[<++++++++++ >-]<+.>>>+++[<++++++ >-]<+[<++++++ >-]<.> >++++++++++[<++++++++++ >-]<.>>>+++[<+++++++ >-]<[<+++++ >-]<.> >+++++++++++[<++++++++++ >-]<.>>>++++[<++++ >-]<[<++++++ >-]<+.>

        bedeutet:
        Koordina

        nachdem tk zumindest die Mutmaßung geäußert hat, es könne eine Aufgabe zu einem Geocache sein, verstehe ich auch die Herausforderung, das Rätsel zu lösen.

        So long,
         Martin

        --
        If you believe in telekinesis, raise my hand.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Hi,

          +++++++++++++++[<+++++ >-]<.>>+++++++++++[<++++++++++ >-]<+.> >+++++++++++[<++++++++++ >-]<+.>>>+++[<++++++ >-]<+[<++++++ >-]<.> >++++++++++[<++++++++++ >-]<.>>>+++[<+++++++ >-]<[<+++++ >-]<.> >+++++++++++[<++++++++++ >-]<.>>>++++[<++++ >-]<[<++++++ >-]<+.>

          bedeutet:
          Koordina

          nachdem tk zumindest die Mutmaßung geäußert hat, es könne eine Aufgabe zu einem Geocache sein, verstehe ich auch die Herausforderung, das Rätsel zu lösen.

          na ja, was heisst Rätsel...? Oder kapier ich gerade was nicht? Hab nämlich Fieber.

          http://www.iamcal.com/misc/bf_debug/

  2. Hallo felixx,

    vllt kann mir jmd einen tipp geben, um welche es sich handelt, und wie ich diese umwandeln kann?

    Das ist Brainfuck, ob man das irgendwie umwandeln kann weiß ich aber nicht. Laut Google dürfte das aber was mit Geocaching zu tun haben (Suchbegriff: der Kommentar am Anfang in Anführungszeichen+Brainfuck).

    Gruß,
    Tobias