Texter mit x: Direcktzugriff auf Verzeichnisse verhindern?

Beitrag lesen

Ich habe mir mit Hilfe von YouTube einen kleinen HTTP Server aufgesetzt.

Du meinst mit Hilfe von YouTube-Videos oder?

Habe den Apache Server draufgepackt.
Des weiteren habe ich MySQL, PHP, phpmyadmin installiert.
Dann habe ich ein phpbb board installiert.
Eigentlich läuft alles super aber...

Habe ich auch, lokal, und ich traue mir nicht mit dem Rechner ins Internett zu gehen. Du willst sowas nicht im/am Internet haben. Meine websites hoste ich bei Leuten deren Geschäft das ist.

Wenn ich in der Adressleiste des Browsers die Domäne meines Servers angebe mit einem Verzeichnis, habe ich direkten zugriff auf die Dateien die sich darin befinden (z.B. http://www.irgendwas.du/phpbb/files)

  1. Wie kann ich das verhindern?

Das braust Du nicht. Auf einem ordentlich eingerichteten server ist es völlig ok, daß man die Dateien von phpbb die man nach der Installation ereichen kann auch ereichen kann.

  1. Was muss ich machen bei Verzeichnissen in dem ich meine selber gedrehten Videos und Bilder per link im Forum zum Download zur Verfügung stelle, nicht alle zugriff haben, sondern nur die die im Forum registriert sind?

Du kannst es wie z.B. facebook oder photobucket machen, also falsch, oder Du sperrst den Zugriff und lieferst die Dateien mit php aus, wenn der phpbb-Anmeldestatus OK ist. Fürs Sperren sind deine Suchbegriffe ".htaccess deny from all". Beim Ausliefern der dateien kann ich Dir auch Hilfestellung geben aber Du hast erst mal zu tun.

Lässt sich der link verschleiern?

Ja, nützt aber nichts, siehe facebook und photobucket.