ziegenpeter: loading Animation ausblenden - geht das?

Hallo,

ich habe ein Formular. Beim Submit wird eine loading Animation eingeblendet.
Währendessen wird ein Zip-File erstellt und wenn fertig öffnet sich der Download-Dialog des Browsers.
Gibt es ein Event, das man in diesem Moment auswerten kann, um die Animation auszublenden?

Gruß
Ziegenpeter

1. Hi,

Währendessen wird ein Zip-File erstellt und wenn fertig öffnet sich der Download-Dialog des Browsers.
    Gibt es ein Event, das man in diesem Moment auswerten kann, um die Animation auszublenden?

Nein, m.W. nicht.

Du könntest bspw. aber den Formular-Request erst „normal” beantworten lassen, dann die Animation ausblenden, und anschließend per JavaScript auf die Adresse der ZIP-Datei „weiterleiten”.

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hallo,

Nein, m.W. nicht.

Schade.

Du könntest bspw. aber den Formular-Request erst „normal” beantworten lassen, dann die Animation ausblenden, und anschließend per JavaScript auf die Adresse der ZIP-Datei „weiterleiten”.

Hm, dann wäre die Animation aber schon aus, weil die Seite neu geladen wurde.
      Die Zip-Datei wird "on-the-fly" erstellt, dehalb ist das leider keine Option.

Danke, Ziegenpeter

2. Hallo,

Gruß
    Ziegenpeter

Hallo Ziegenpeter,

wenn du das Forumluar auf Ajax umstellst, kannst du als Callback eine Funktion definieren die die Animation ausblendet wenn die ZIP-Datei auf dem Server erstellt wurde.