mr.bigquest: weiterleitung - url?

hallo

und danke an die "beantworter" von meiner vorherigen frage :-) das mit dem target="_top" hat super geklappt...

nun habe ich das problem, dass ich eine weiterleitung auf eine andere seite haben möchte. hier der code für meine weiterleitung:

<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=hier ist dann die url">

das problem ist, dass mir in der adresszeile immer noch die url von meiner seite angezeigt wird! ich möchte aber, dass die url der anderen seite ausgegeben wird... bei dem link hat das mit target="_top" super geklappt. wie geht das mit der automatischen weiterleitung? nehme gerne auch weiterleitungsalternativen, wenn diese die url der anderen seite ausgeben... ich weiß, das problem sind frames... komme aber nicht dran vorbei...

bin anfänger - nur zur info ;-)

danke im voraus,

mr.bigquest

1. das problem ist, dass mir in der adresszeile immer noch die url von meiner seite angezeigt wird!

Offensichtlich hast Du eine "Weiterleitung" per Frameset gebucht oder konfiguriert.

Lösung:

Buche oder konfiguriere eine "echte" Weiterleitung per http-header.

Auskunft:

Beim Support des Anbieters der Weiterleitungsdomain.

Jörg Reinholz

2. Meine Herren!

das problem ist, dass mir in der adresszeile immer noch die url von meiner seite angezeigt wird!

Verstehe ich das richtig: Du hast eine Datei, nennen wir sie frameset.html, die verschiedene Frames beinhaltet, geben wir den Kindern auch Namen und nennen sie exemplarisch navigation.html und unterseite1.html. unterseite1.html hat eine HTML-Weiterleitung auf unterseite2.html.

In der Adresszeile steht example.com/frameset.html und du möchtest dort erst unterseite1.html und nach der Weiterleitung unterseite2.html stehen haben?

ich weiß, das problem sind frames... komme aber nicht dran vorbei...
    bin anfänger - nur zur info ;-)

Bereits dein zweites Problem mit Frames. Entweder du fährst die Schiene weiter und stößt demnächst auf die nächsten zwei,drei,vier Probleme, die in der Natur von Frames liegen oder du packst das Problem an der Wurzel. Fragen wir mal so, was ist es, was dir Frames bieten, was du derzeit nicht ohne Frames umsetzen kannst? Sind es scrollbare Inhalte für verschiedene Seitenbereiche? Oder möchtest du Redundanz vermeiden und weißt nicht, wie du das serverseitig erledigen kannst?

Gerade als Anfänger solltest du ein Interesse daran haben, dich weiterzuentwickeln.

--
    “All right, then, I'll go to hell.”