Rica: Bootstrap - Navigation

Schönen guten Abend,

ich habe auf dieser Seite http://appmaker.merq.org/ unter dem Punkt mehr, eine tolle Navigation gesehen, die schön aufgeht und ein kleinen Pfeil nach oben hat. Hab gesehen, dass das mit Bootstrap umgesetzt ist, aber auf dieser Seite http://getbootstrap.com/components/ finde ich die Option nicht, finde ich das nur nicht, oder haben die das selber gebaut? Würde das gerne auf meiner Seite ebenfalls haben, wenn es nicht selber ausgedacht ist.

Gruß
Rica

  1. Das ist nicht Standard bei bootstrap, kann man aber sehr einfach selber bauen.

    Gruß
    Quicki
    T-Rex

    1. Das ist nicht Standard bei bootstrap, kann man aber sehr einfach selber bauen.

      Nach was müsste ich da bei Google suchen? Denn ich denke den Code darf ich nicht 1 zu 1 übernehmen von der genannten Seite oder?

      Gruß
      Rica

      1. Wieso nicht?

        Solang es sich nur um das Sprechblasen Ding handelt, kannst es doch kopieren.
        Ansonsten ist Sprechblase dein Suchbegriff.

        Ich kann dir aber auch meinen Code geben:
        content: "";
        display: inline-block;
        width: 0;
        height: 0;
        border-color: transparent;
        border-style: solid;
        border-width: 13px;
        border-top-width: 0;
        border--width: 0;
        border-bottom-color: #999;
        bottom: -2px;
        left: 40px;
        position: absolute;

        Ich glaube da braucht man nicht alles - oder doch? Eingebaut wird es mit *selector*:after.

        Gruß
        T-Rex:after

        1. Hallo,

          Ansonsten ist Sprechblase dein Suchbegriff.

          und immer dran denken: Eine Sprechblase ist *kein* Fall für den Urologen.
          Meine Blase spricht manchmal sehr eindringlich mit mir.

          Ab und zu spricht auch der Darm. Das ist manchmal peinlich, aber auch nicht weiter schlimm.

          *scnr*
           Martin

          --
          Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern werfen.
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          1. Mahlzeit,

            und immer dran denken: Eine Sprechblase ist *kein* Fall für den Urologen.

            Und After-Shave ist nicht das Gegenteil von Mundwasser. Ob das aber jetzt dem OP hilft, bezweifel ich :D

            --
            42
            1. Hallo,

              und immer dran denken: Eine Sprechblase ist *kein* Fall für den Urologen.
              Und After-Shave ist nicht das Gegenteil von Mundwasser.

              richtig, aber After-Shave ist trotz des Namens eher fürs Gesicht gedacht.

              Schönes Wochenende,
               Martin

              --
              Wenn du beim Kochen etwas heißes Wasser übrig hast, friere es ein.
              Heißes Wasser kann man immer gebrauchen.
              Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
              1. Mahlzeit,

                richtig, aber After-Shave ist trotz des Namens eher fürs Gesicht gedacht.

                Und nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht

                --
                42
                1. Hi,

                  Und nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht

                  Zuschauerfrage: Stimmt es, dass Hämorrhoidensalbe auch gegen Falten im Gesicht hilft?
                  Eckhart von Hirschhausen: Naja ... ich würd' mal sagen, nur wenn man ein Arschgesicht hat.
                    (aus "Das fantastische Quiz des Menschen")

                  Ciao,
                   Martin

                  --
                  Die letzten Worte der Challenger-Crew:
                  Lasst doch mal die Frau ans Steuer!
                  Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                  1. Mahlzeit,

                    grundsätzlich kannst du den Arsch schminken wie du willst, es wird nie ein ordentliches Gesicht draus werden.

                    --
                    42
                    1. Hallo,

                      grundsätzlich kannst du den Arsch schminken wie du willst, es wird nie ein ordentliches Gesicht draus werden.

                      ja eben, man kann sich drehen wie man will - der Arsch bleibt immer hinten.

                      Ciao,
                       Martin

                      --
                      Gott hilft niemandem, er erfreut sich nur an unseren Leiden.
                        (Ashura)
                      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                      1. Mahlzeit,

                        ja eben, man kann sich drehen wie man will - der Arsch bleibt immer hinten.

                        1: Hast du gehört, Emma hat ne Menge abgenommen.
                        2: Auch ihren fetten Arsch?
                        1: Nein, mit dem ist sie immer noch verheiratet.

                        --
                        42
                        1. Hallo,

                          1: Hast du gehört, Emma hat ne Menge abgenommen.
                          2: Auch ihren fetten Arsch?
                          1: Nein, mit dem ist sie immer noch verheiratet.

                          *g*

                          Hausherrin (im Bad): Dorothee, wo ist denn der alte Waschlappen?
                          Dienstmädchen:       Ihr Mann ist vor einer halben Stunde ins Büro gefahren, gnä'Frau.

                          Ciao,
                           Martin

                          --
                          Wer im Glashaus sitzt, sollte Spaß am Fensterputzen haben.
                          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          2. @Rica:
            hör nicht auf ihn. Unter Sprechdarm wirst du nix finden!

            Meine 20 Jährige "Aushilfskraft" würde eher sagen das Sprech-Blasen ein Widerspruch ist.

            Gruß
            Der Niveaukiller
            T-Rex