Generator+Angebotsrechner+Formular
cubataxi
- html
ich suche einen Generator, der mir einfache Rechenaufgaben und Eingabefenster für einen Angebotsrechner erstellt.
Es handelt sich um ein Angebotsformular, wo berechnet werden soll, wie viel ein Heckenschnitt+Winterdienst usw. kosten würde!
-Läng+ breite+ höhe der (Hecke)
-art der Hecke (Mehrfachauswahl)
-Abtransport Schnittgut usw.
% , x,+,
So das am ende, eine summe erscheint und der Kunde sich daran orientieren kann!
Sollte es keinen Generator geben, eine einfaches Beispiel für eine Rechenaufgabe mit Eingabefenster, würde mir auch schon etwas weiterhelfen! z.B. 2+3=5
Danke!!!!
Hallo,
ich suche einen Generator, der mir einfache Rechenaufgaben und Eingabefenster für einen Angebotsrechner erstellt.
Mir leider unbekannt...
Es handelt sich um ein Angebotsformular, wo berechnet werden soll, wie viel ein Heckenschnitt+Winterdienst usw. kosten würde!
-Läng+ breite+ höhe der (Hecke)
-art der Hecke (Mehrfachauswahl)
-Abtransport Schnittgut usw.
% , x,+,
So das am ende, eine summe erscheint und der Kunde sich daran orientieren kann!
An sich stellt sich mir die Frage, WIE und WORIN der Kd das eingeben soll?
Formular oder gar JS-EIngabepopups (ich glaub die Dinger gibt's schon fast nicht mehr)?
Sollte es keinen Generator geben, eine einfaches Beispiel für eine Rechenaufgabe mit Eingabefenster, würde mir auch schon etwas weiterhelfen! z.B. 2+3=5
Danke!!!!
Tja, in welcher Sprache denn bitte? JS bei Formular das der Kd nicht absenden muss, Ajax/PHP wenns "live" sein soll und man im Quellcode nicht nachschauen können soll wie du rechnest, oder nur PHP (muss aber ein Formular abgesendet werden) und eine andere Programmiersprache?
Du siehst, nicht nur du hast Fragen ;-).
Gruss
Dieter
Hallo,
Du musst Dich zunächst mal entscheiden, ob Du das serverseitig oder klientseitig (also im Browser) ausrechnen lassen willst.
Wenn serverseitig:
<?php
$HeckenFaktor = array(
"normal" => 1,
"ueberhoehe" => 1.4,
"andere" => 2,
);
$Transportkosten = 200;
$KostenHecke = $_POST["hoehe"] * $_POST["breite"] * $_POST["laenge"] * $HeckenFaktor[$_POST["heckenart"];
$KostenTransport = $_POST["abransport"] ? $Transportkosten : 0;
$Kosten = $KostenHecke + $KostenTransport;
echo $Kosten;
?>
Genauso könntest Du das alles in Javascript machen. Du müsstes halt mal sagen, was Du kannst...
Cheers,
Baba
@@Baba:
nuqneH
Genauso könntest Du das alles in Javascript machen. Du müsstes halt mal sagen, was Du kannst...
Die Frage sollte eher sein, was für die Anwendung sinnvoll ist. Hier vermutlich clientseitige Berechnung.
Qapla'