TimL: Lokale HTML Dateien laden sehr lange

Hallo zusammen,

ich habe mir zum ersten Mal ein eigenes HTML Theme erstellt. Wenn ich es auf meiner URL aufrufe und teste funktioniert alles reibungslos in hoher Geschwindigkeit. Möchte ich allerdings die HTML Dateien lokal öffnen, warte ich eine sehr lange Zeit, bis das Theme geladen ist. Mein Rechner ist sehr leistungsstark, ebenso habe ich sämtliche sicherheitsrelevante Einstellungen testweise beendet, um zu schauen ob hier der localhost irgendwie bremst. Allerdings hat das auch nicht geholfen.

Wisst Ihr möglicherweise woran das liegen könnte?

Vielen Dank für Euren Rat!

LG
Tim

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mir zum ersten Mal ein eigenes HTML Theme erstellt. Wenn ich es auf meiner URL aufrufe und teste funktioniert alles reibungslos in hoher Geschwindigkeit. Möchte ich allerdings die HTML Dateien lokal öffnen, warte ich eine sehr lange Zeit, bis das Theme geladen ist. Mein Rechner ist sehr leistungsstark, ebenso habe ich sämtliche sicherheitsrelevante Einstellungen testweise beendet, um zu schauen ob hier der localhost irgendwie bremst. Allerdings hat das auch nicht geholfen.

    Du rufst es also nicht als Datei auf, sondern über einen lokalen Server?

    1. Hallo zusammen,

      ich habe mir zum ersten Mal ein eigenes HTML Theme erstellt. Wenn ich es auf meiner URL aufrufe und teste funktioniert alles reibungslos in hoher Geschwindigkeit. Möchte ich allerdings die HTML Dateien lokal öffnen, warte ich eine sehr lange Zeit, bis das Theme geladen ist. Mein Rechner ist sehr leistungsstark, ebenso habe ich sämtliche sicherheitsrelevante Einstellungen testweise beendet, um zu schauen ob hier der localhost irgendwie bremst. Allerdings hat das auch nicht geholfen.

      Du rufst es also nicht als Datei auf, sondern über einen lokalen Server?

      Ich habe lokal keinen Server installiert.

      Ich öffne die Datei index.html wahlweise mit dem IE oder Opera. Bei beiden dauert es sehr lange.
      Kann es sein, dass einzelne Elemente der html Datei einen echten Webserver erfordern und deshalb das beim Laden solange braucht, weil diese erkannt aber nicht geladen werden können?

      1. Moin!

        ich habe mir zum ersten Mal ein eigenes HTML Theme erstellt. Wenn ich es auf meiner URL aufrufe und teste funktioniert alles reibungslos in hoher Geschwindigkeit. Möchte ich allerdings die HTML Dateien lokal öffnen, warte ich eine sehr lange Zeit, bis das Theme geladen ist.

        Und? Laufen da eventuell erst Festplatten an?

        Definiere mal, was HTML-Theme sein soll! Ist das eine HTML-Datei mit Javascript? Mit CSS? Mit Grafiken? Wie sind die verlinkt? Wie lange dauert das Laden genau?

        Kannst Du den Stuff zippen und zum Download anbieten? Du hat es auf einem Server - wie wäre es denn mit der URL?

        "Tu Butter bei die Fische!"

        Jörg Reinholz

  2. Wisst Ihr möglicherweise woran das liegen könnte?

    Nein, ich weiss ja noch nicht mal, was "eine sehr lange Zeit" sein soll. Aber bei dieser ungenau beschriebenen Sachlage würde ich prüfen, ob

    * eine oder mehrere Ressourcen durch einen Hardware-Engpass müssen, wie Riesen-Bild oder Video vom USB-Stick,
    * eine oder mehrere Dateien vom Web zu holen sind, Web ist aber nicht erreichbar. Dann wird bis zum Timeout gewartet.

    Bist du denn sicher, dass nach "eine sehr lange Zeit" alle Ressourcen geladen sind?

    Linuchs