chillerpat: Formmailer

Hallo Leute,

suche gerade nach der optimallösung... ich möchte in einem formmailer werte setzen
über "input/option" wo dieser dann nach auswählen von z.B. Produkten automatisch EURO werte zusammen rechnet.

Hoffe des geht irgendwie...

Bin leider noch nicht so erfahren mit programmierung...
bitte keine dmme kommentare dazu (danke)

Gruß

  1. Mahlzeit,

    suche gerade nach der optimallösung...

    Gibt es nicht. Grundsätzlich hat jede Lösung Vor- und Nachteile

    ich möchte in einem formmailer werte setzen
    über "input/option" wo dieser dann nach auswählen von z.B. Produkten automatisch EURO werte zusammen rechnet.

    Dann musst du erstmal entscheiden ob serverseitig (nehme ich an, weil du PHP als Themenbereich wählst) oder clientseitig (das wäre dann javascript)

    Hoffe des geht irgendwie...

    Klar geht das. Dein PHP erzeugt ein entsprechendes Formular. Woher die entsprechenden Daten kommen, sagst du ja nicht.

    Das Formular wird nach dem Absenden auf dem Server ausgewertet und erzeugt das Ergebnis. Dieses wird an den Browser gesendet.

    Bin leider noch nicht so erfahren mit programmierung...

    Jeder hat mal angefangen. Aber zuerst solltest du daran arbeiten, dein Problem besser zu erklären. Bei dem, was du schreibst, ist es unmöglich, einen echten Ansatz zu geben.

    bitte keine dmme kommentare dazu (danke)

    Hm.... besser nen Kommentar zum fehlenden "u" und "n"? ~gg~

    --
    42
    1. Hallo,

      ja ich wollte eigentlich einen PHP Formmailer um Onlinebestellungen abzuwickeln.
      Also z.B. das man verschiedene Produkte auswählen kann. Dies über mehrere Positionen also z.b.
      4 verschiedene, und dann hier hinterlegt ist was diese kosten. Am ende sollte dies dann  angezeigt werden.
      Dies sollte man dann als bestellung absenden können.
      Und ichsollte dann die besetellung per e-mail erhalten.

      Danke im voraus

      1. Mahlzeit,

        dann solltest du dir einen Onlineshop installieren. (modified-Shop, XT-Commerce oder was anderes)

        Alleine schon deshalb weil du als Anfänger ein solches System kaum sicher (in bezug auf die Programmierung) und rechtssicher (in Bezug auf Buttonlösung, AGB, Datenschutzerklärung usw.) machen kannst, rate ich dir von deinem Vorhaben ab.

        Wenn du das nur als Übung machen willst, ohne echte Bestellmöglichkeit, reichen deine Infos immer noch nicht. Woher kommen die Produkte? Was nutzt du zum Speichern von Daten? Welche Vorkenntnisse hast du (Anfänger ist ein weitläufiger Begriff).

        Mit dem, was du als Info zur Verfügung stellst,, ist es unmöglich, bei deinem Problem zu helfen ohne dir den kompletten Code inkl. Systemanforderungen zur Verfügung zu stellen. Und dann sind wir wieder beim fertigen Onlineshop.

        --
        42
        1. ich bin also sogesehen kein anfänger mehr nur in php...

          Baue Homepages und möchte in zukunft nebenher auch noch webspace und domains verkaufen...

          Ich will ein formular aufbauen wo dann die euro beträge unten erscheinen!
          Mit einen installierten onlineshop den kann ich nur mittels iframe einbauen und des sieht dann so zusammmen gebastelt aus.

          Oder gibt es auch onlineshops zum direkten einbau in meine homepage...

          reichen jetzt die infos?

          Gruß

          1. Mahlzeit,

            Baue Homepages und möchte in zukunft nebenher auch noch webspace und domains verkaufen...

            Viel Spass. Wenn du bisher nichtmal weisst, wie das heute gemacht wird, wird das IMO scheitern.

            Oder gibt es auch onlineshops zum direkten einbau in meine homepage...

            Hast du dir von meinen Vorschlägen auch nur einen angesehen?

            reichen jetzt die infos?

            Welche Infos? Es sind immer noch die gleichen und auf konkrete Fragen antwortest du nicht.
            Sorry, auf dieser Basis bin ich raus, da ich keinerlei Eigeninitiative erkennen kann. Wenn du Geld verdienen willst, tu was dafür oder bezahl jemanden der es für dich macht.

            --
            42
            1. Mahlzeit,

              Baue Homepages und möchte in zukunft nebenher auch noch webspace und domains verkaufen...

              Viel Spass. Wenn du bisher nichtmal weisst, wie das heute gemacht wird, wird das IMO scheitern.

              Oder gibt es auch onlineshops zum direkten einbau in meine homepage...

              Hast du dir von meinen Vorschlägen auch nur einen angesehen?

              reichen jetzt die infos?

              Welche Infos? Es sind immer noch die gleichen und auf konkrete Fragen antwortest du nicht.
              Sorry, auf dieser Basis bin ich raus, da ich keinerlei Eigeninitiative erkennen kann. Wenn du Geld verdienen willst, tu was dafür oder bezahl jemanden der es für dich macht.

              Jo ist gut... ich weis was ich kann und gut ist.
              Hole mir einen Onlineshop!

              Danke für deine hilfe

          2. હેલો

            Oder gibt es auch onlineshops zum direkten einbau in meine homepage...

            Klar gibt's die.

            બાય

            --
             .
            ..: